Da mir der Inhalt meins 260l AQ nicht mehr gefällt würde ich damit gerne neu starten. Zuerst mein Plan:
1. Ausweichbecken 200l einrichten und einfahren.
2. Fische übersiedeln.
3. Haupt-AQ ausräumen und neu gestalten und wieder einfahren
4. Fische wieder rücksiedeln.
5. Das Ausweichbecken als "Themen-Becken" weiterführen
So weit so gut.
In diesem Themenbecken möchte ich nur Fische und Pflanzen vergesellschaften, die auch in der Natur so zu finden sind. Natürlich soll auch die Einrichtung und vor Allem die Wasserwerte auf die Heimat der Fische abgestimmt sein. Auch würde mich der Einsatz von Sand anstelle des obligaten Kies reizen.
Da ich das Chaos, welches ich beim bepflanzen meines jetzigen AQ verursacht habe, vermeiden möchte, bin ich auf der Suche nach einem Buch, das mir Einrichtungs- und Besatzvorschläge für meine beiden AQ liefern könnte. Leider liefert mir Google bzw. Amazon nicht die gewünschten Treffer.
Kennt jemand so ein Buch?
Danke, im Voraus!
LG, Christoph
1. Ausweichbecken 200l einrichten und einfahren.
2. Fische übersiedeln.
3. Haupt-AQ ausräumen und neu gestalten und wieder einfahren
4. Fische wieder rücksiedeln.
5. Das Ausweichbecken als "Themen-Becken" weiterführen
So weit so gut.
In diesem Themenbecken möchte ich nur Fische und Pflanzen vergesellschaften, die auch in der Natur so zu finden sind. Natürlich soll auch die Einrichtung und vor Allem die Wasserwerte auf die Heimat der Fische abgestimmt sein. Auch würde mich der Einsatz von Sand anstelle des obligaten Kies reizen.
Da ich das Chaos, welches ich beim bepflanzen meines jetzigen AQ verursacht habe, vermeiden möchte, bin ich auf der Suche nach einem Buch, das mir Einrichtungs- und Besatzvorschläge für meine beiden AQ liefern könnte. Leider liefert mir Google bzw. Amazon nicht die gewünschten Treffer.
Kennt jemand so ein Buch?
Danke, im Voraus!
LG, Christoph