A
Anonymous
Guest
Hallo,
bin jetzt seit ca. 4 Wochen in der Einlaufphase. Hier mal kurz die Daten:
100x50x50 cm
Innenfilter Fluval 4plus
Beleuchtung: 2 x 30 W Aquaglo/Sunglo mit Refl.
Temp. 24 Grad
Bio CO2 Dennerle
Kies dunkel ca. 2mm
Bepfl. ca. 60%
Morkienholz (oder so ähnlich :lol: )
Dekofelsen und Steine (nichts kalkhaltiges)
Wasserwerte:
KH 11
PH 8
NH3 1.0
N02 0-0.25
N03 0-0.25
GH 13
Beleuchtung: 7-13 Uhr - Pause - 16-22 Uhr
Düngung: Dennerle Pflanzkugeln bzw. Flüssigdünger (aber bisher nur einmal in der ersten Woche!)
Bis noch kein Nitritpeak (Messung ca. alle 2 Tage)
Hatte anfänglich ein paar Probleme (scheinbar auf Grund der Wasserwert -GH, PH???) mit den Pflanzen und mußte diese austauschen. Seit 2-3 Tagen extreme Probleme mit Blau- und Grünalgen...was ich aber nach genauer Analyse euer Fragen und Antworten erstmal abwarten werde.
Hier nun meine Frage(n): Beeinflußen die Algen den Nitripeak bzw. kann es sich hierdurch noch länger rauszögern? und
Kann ich während der Einlaufphase eine Umgestaltung bzgl. der Pflanzen (gefällt mir noch nicht so richtig bzw. passen noch nicht so gut zu den Wasserwerten) vornehmen?
bin jetzt seit ca. 4 Wochen in der Einlaufphase. Hier mal kurz die Daten:
100x50x50 cm
Innenfilter Fluval 4plus
Beleuchtung: 2 x 30 W Aquaglo/Sunglo mit Refl.
Temp. 24 Grad
Bio CO2 Dennerle
Kies dunkel ca. 2mm
Bepfl. ca. 60%
Morkienholz (oder so ähnlich :lol: )
Dekofelsen und Steine (nichts kalkhaltiges)
Wasserwerte:
KH 11
PH 8
NH3 1.0
N02 0-0.25
N03 0-0.25
GH 13
Beleuchtung: 7-13 Uhr - Pause - 16-22 Uhr
Düngung: Dennerle Pflanzkugeln bzw. Flüssigdünger (aber bisher nur einmal in der ersten Woche!)
Bis noch kein Nitritpeak (Messung ca. alle 2 Tage)
Hatte anfänglich ein paar Probleme (scheinbar auf Grund der Wasserwert -GH, PH???) mit den Pflanzen und mußte diese austauschen. Seit 2-3 Tagen extreme Probleme mit Blau- und Grünalgen...was ich aber nach genauer Analyse euer Fragen und Antworten erstmal abwarten werde.
Hier nun meine Frage(n): Beeinflußen die Algen den Nitripeak bzw. kann es sich hierdurch noch länger rauszögern? und
Kann ich während der Einlaufphase eine Umgestaltung bzgl. der Pflanzen (gefällt mir noch nicht so richtig bzw. passen noch nicht so gut zu den Wasserwerten) vornehmen?