Hallo,
Ich möchte euch mal hier zeigen wie wir ein normales AQ ( 130x50x50 ) in ein Schildkrötenaq. umgebaut haben.
Zuerst haben wir das AQ für unglaubliche 15€ gekauft. Es ist 2 Monate alt, und der Vorbesitzer mußte es aus Platzgründen abgeben (gut für uns).
Als nächsten Schritt habe ich beim Glaser 3 Scheiben in Auftrag gegeben,
1 Scheibe mit den Maßen: 483mm x 300mm stärke 8mm
2 Scheibe mit den Maßen: 483mm x 50mm stärke 8mm
3 Scheibe mit den Maßen: 250mm X 300mm stärke 8mm
Für die Scheiben habe ich 25€ bezahlt.
Mit den 3 Scheiben habe ich ein Insel ins AQ gebaut, mit einer Rampe über die sie die Insel erreichen kann.
Damit sie auf die Insel kann, habe ich auf der Rampe AQ-Silikon aufgetragen und anschließend mit AQ-Kies 1-2mm aufgetragen damit sie nicht abrutschen kann.
Zum bauen habe ich AQ-Silikon ( schnelltrockneden AQ-Silikon ) benutzt.
Zur Beleuchtung kommt noch eine Aufstzleuchte von Acardi ( wie bei meinem AQ )
Es kommen auch noch Pflanzen/Steine ins AQ.
Hier kommen die Bilder, leider etwas vermischt :? aber ich denke ihr kommt schon klar, oder ??
Ich möchte euch mal hier zeigen wie wir ein normales AQ ( 130x50x50 ) in ein Schildkrötenaq. umgebaut haben.
Zuerst haben wir das AQ für unglaubliche 15€ gekauft. Es ist 2 Monate alt, und der Vorbesitzer mußte es aus Platzgründen abgeben (gut für uns).
Als nächsten Schritt habe ich beim Glaser 3 Scheiben in Auftrag gegeben,
1 Scheibe mit den Maßen: 483mm x 300mm stärke 8mm
2 Scheibe mit den Maßen: 483mm x 50mm stärke 8mm
3 Scheibe mit den Maßen: 250mm X 300mm stärke 8mm
Für die Scheiben habe ich 25€ bezahlt.
Mit den 3 Scheiben habe ich ein Insel ins AQ gebaut, mit einer Rampe über die sie die Insel erreichen kann.
Damit sie auf die Insel kann, habe ich auf der Rampe AQ-Silikon aufgetragen und anschließend mit AQ-Kies 1-2mm aufgetragen damit sie nicht abrutschen kann.
Zum bauen habe ich AQ-Silikon ( schnelltrockneden AQ-Silikon ) benutzt.
Zur Beleuchtung kommt noch eine Aufstzleuchte von Acardi ( wie bei meinem AQ )
Es kommen auch noch Pflanzen/Steine ins AQ.
Hier kommen die Bilder, leider etwas vermischt :? aber ich denke ihr kommt schon klar, oder ??