Uebergangszeit zwischen Kauf und Einsetzen ...

Halli Hallo!

Hab eine sicherlich dumme Frage =D
Stelle sie aber trotzdem:

Ich hole uebernaechstes Wochenende das Aquarium meiner Eltern zu mir nach Hause. Muss aber alles austauschen.

Neuen Kies und Roehren und Schlaeuche habe ich schon besorgt, will aber auch die Pflanzen hier vor Ort haben wenn das Aquarium am Samstag Nachmittag hier ist (Dann kann ich gleich anfangen einzuraeumen). Um sicher zu gehen dass die Pflanzen am WE da sind will ich sie gerne so Ende der Woche geliefert haben.
Hier also nun die Frage:

Kann ich Aquariumpflanzen einige Tage in einer normalen Glas-Blumenvase an einem relativ sonningen Platz stellen ohne dass sie mir eingehen? Taeglich Wasser wechseln oder mehrmals taeglich?

Danke im Vorraus fuer die Tips und Tricks und Hilfestellung !!

Steffi

Huhu,

du sprichst von 2 Tagen ca.?

2 Tage sind kein Problem. Schau nur das du die Pflanzen nicht zu dicht auf einander lagerst sonst tragen sie Schäden davon.
An einen Sonnigen Platz brauchste die ehr nicht stellen. Bei gut 30° die wir ja grad haben wird das Wasser viel zu warm!
Ansich reicht auch einfach ein Eimer mit Wasser ^^

Gilt natürlich nur fals du dir nicht grad die sensibelsten Pflänzchen bestellst.

Ansonsten schau echt das die erst Freitag ankommen. Is schon besser wenn man sie nicht zwischen lagern muss,

LG

Hallo Steffi,

in die Sonne würde ich sie auch nicht stellen, weil die meisten Pflanzen zu hohe Temperaturen auch schon einmal übel nehmen. Aber Tageslicht würde ich ihnen schon gönnen, auch wenn es sich nur um 2 Tage handelt.

Wasserwechsel kannst Du Dir sparen.

Naja, Freitag fahre ich weg, da wuerde ich die Lieferung verpassen. Da muessten sie schon Donnerstag hier sein. Und Einpflanzen kann ich sie auf keinen Fall for Samstag abend. Aber das muesste ja dann passen ......
Naja, von Sensibelchen hab ich keine Ahnung, es werden halt Anfaenger- und schnell Wachsende sein.
Ich denke dann mach ich das so! DANKE!

Oben