Trauermantelsalmler und Garnelen?

Hallo!

Ich hätte da mal eine kleine Frage, kann ich 1cm große Redfire-Garnelen und 1cm große Glasgarnelen mit ausgewachsenen Trauermantelsalmlern vergesellschaften, oder fressen die Trauermantelsalmler die Garnelen?
Sonst muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und ein extra Aquarium kaufen. Ich freue mich auf viele Antworten!

Gruß Skalar1111

hallo,

ich hatte die trauermäntel zusammen mit red-fire im becken und das ging gar nicht gut; selbst ausgewachsene tiere wurden massiv angegangen und wenn sie sich ins freie wasser wagten vom ganzen schwarm regelrecht zerpflückt (so wie man sich piranhas vorstellt in etwa).
1 cm glasgarnelen sollten da gar keine chancen haben.

ich würde dir zu dem extrabecken raten.

Danke erstmal!
Würde das denn mit Schwarzen Phantom-Salmlern und einem Kakadu-Zwergbuntbarsch gehen, wenn ich die Trauermäntel umsetze?

snowtiger

Mitglied
Ich würde es auch lassen. Meine Trauermäntel gingen auch ab wie kleine Piranhas, die haben wirklich nix Kleines im Becken überleben lassen. Meine Kakadus sind zwar nicht so die "Jäger" aber zunem Snack sagen die auch nicht nein...

Gruß Christine

Jeder Fisch wird an die Garnelen gehen, ist ein netter Snack für nebenbei.
Selbst mein Goldringelgrundeln gehen an Garnelen und die sind ja nun nicht grad die Größten.

Oben