Nachwuchsfrage: Guppys und Trauermantelsalmler

Huhu zusammen,

war schonmal hier, vor einer weile. Nun sind wir - dank meines Onkels - von 54 auf 160 L umgestiegen.

Hatte jetzt ein paar Tage (3-4) nicht soviel Zeit genauer in unser Aquarium zu kucken und heute meinte mein Sohn:
Papa, da ist ein kleiner Fisch, ist der Krank?
Also Papa und Mama gekuckt und siehe da, tatsächlich einer der Trauermantlesalmler ist relativ klein. Nachgezählt und ups, das ist einer mehr.
Er ist ungefähr halbsogroß wie die "alten". Wachsen die so schnell, oder haben wir den schon länger da ohne das er uns aufgefallen ist.
Kann man das irgendwo sehen, ob da noch mehr abgelaicht wurde? Ist unser allererster Nachwuchs überhaupt im Becken, und kam für uns total überraschend.

Dann zum Thema Guppy, wir sind ja jetzt am aubauen des Beckens. Leider haben sich dann ein paar Guppys verabschiedet, nachdem wir sie neu hatten. Nun haben wir momentan nur 3. Aber die Größenunterschiede sind enorm. 2 sind realtiv groß. Wovon einer sogar ast doppelt so dick ist wie der andere. Der schwarze allerdings ist nur recht klein. Ist das normal oder müssen wir auf was achten?

Danke einfach schonmal für die Beantwortung meiner doofen Fragen.
Bin ganz von der Rolle, das wir nun einen Fisch mehr haben
lg tine :D

Oben