Transport von Fischen???

A

Anonymous

Guest
Halli hallo....

bin absolut neu hier! Erst mal ein absolutes HALLO an alle Aquariumfreunde hier in dieser Runde!!!
Hätte da mal eine Frage...Gibt es eine Möglichkeit Fische am Samstag zum Beispiel zu kaufen, sie irgendwie zwischen zu lagern und am Montag Weiß das hört sich jetzt ziemlich krass an aber gibt es da irgendwie ne Möglichkeit?????
Denke zwar eher nicht aber vielleicht habt ihr da ja ne Lösung????

Desweiteren kann man als Aquariumboden nur normalen Aquarium-Quarzsand nehmen??? Oder muß man sich mit Kies zufriedenstellen????

Hoffe ihr habt ein paar Ideen oder Antworten die mir weiterhelfen!!!????!!!! :D

Hallo Buzz

Buzz Lightyear 1812 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit Fische am Samstag zum Beispiel zu kaufen, sie irgendwie zwischen zu lagern und am Montag Weiß das hört sich jetzt ziemlich krass an aber gibt es da irgendwie ne Möglichkeit?????

Warum kaufst du deine Fische denn nicht direkt am Montag? Du müsstest ein Behälter haben der groß genug ist, eine Heizung, eine Pumpe, einen Lüfter. Also warum nicht direkt am Montag?

Buzz Lightyear 1812 schrieb:
Desweiteren kann man als Aquariumboden nur normalen Aquarium-Quarzsand nehmen??? Oder muß man sich mit Kies zufriedenstellen????

Man kann Quarzsand nehmen, mit einer engen Sieblinie. Den gibt's im Baumarkt oder man nimmt Kies der allerdings auch nicht zu grob sein sollte. Das ist eine Frage des persönllichen Geschmacks.

LG Paul

Hast du dein Aquarium schon oder holst du dir erst am Montag eins?? Weil dann lass das AQ erstmal längere Zeit einlaufen. Sonst sterben dir alle Fische.

A

Anonymous

Guest
zu McFish: Also der Grund warum ich die Fische nicht erst Montag kaufen kann ist der, daß ich schon ziemlich früh auf der Arbeit sein muß und dort steht das AQ! Haben auch schon Fische drin und klappt auch alles, nur hier bei mir zuhause haben wir ein Geschäft die ein weitaus größere Auswahl hat! Aber ist auch alles nicht schlimm! Denke ich werde mir zu hause auch noch eins zu legen! Könnte man sie dann später "zwischen parken" und dann Montagsfrüh heraus nehmen und mitnehmen oder ist das auch zu stressig für einen Fisch???
Denke ich muß mir das alles abschminken und mich mit dem zufrieden geben was ich habe bzw bekomme! Ist aber auch nicht schlimm denn es geht ja hier nicht um mich sondern um das Wohlergehen der Fische!!!!!! :)

Wenn ich nun hier zu hause Quarzsand nehme auf was muß ich da alles achten??? Ne andere Pumpe o.ä???? Finde Quarzsand optisch schöner und eins mit Kies habe ich ja schon auffer Arbeit!!!

@hct18: Ja das weiß ich!!!! Trotzdem besten Dank! Wie ebend schon erwähnt, ein AQ habe ich ja schon!!!![/quote]

Ist deine Arbeitsstelle soweit weg von Zuhause ? wieso machste es nicht nach Feierabend ! wär auf jedenfall besser für die Fische.

Hallo Buzz.......,
erst mal herzlich willkommen hier.
Würde dir normalen Baumarktquarzsand der Körnung 0,1- 0,4mm empfehlen. Bitte nicht höher als 5- 6 cm auffüllen da sich sonst Faulgase bilden können. Technik (Pumpe usw) wie gehabt, brauchst wegen des Sandes keinerlei Besonderheiten :!: Fische bitte nicht so lange hältern die hatten schon genug Stress gehabt.

Gruß
Holger

Oben