Transport eines eingerichteten Aquariums

Wie kann ich am besten ein eingerichtetes Aquarium transportieren?

Ich verkaufe gerade bei eBay mein Aquarium und möchte dem Käufer evt. ein paar Tipps zum Transport geben.

Hier mein Aquarium:

aquarium.JPG

derzeitiger Besatz:

1 blauer Antennenwels (Algenfresser)
3 gestreifte Otocinclus (Algenfresser)
ca. 10-15 Neonfische
1 Paradiesfisch (Makropode)

Danke für Eure Vorschläge!

Ich dachte daran, das Aquarium zu erst vollständig zu entwässern (natürlich vorher die Fische raus) und dann vielleicht auf ein Brett zum Transport. So können Kies und Pflanzen drin bleiben.

Könnte das funktionieren?

Fallout

Mitglied
Moin

Selbst wenn du das Becken leerlaufen lässt, ist das noch richtig viel Gewicht. Ich glaube, dass dieser Aufwand größer wäre, als bisschen Kies und Pflanzen wieder neu einzusetzen. Den Filter kann man in einem Wassereimer weiterlaufen lassen sofern die nötigen Utensilien dafür vorhanden sind. Sicherer wäre es zudem auch noch...

Fallout

hallo,
ich denke auch dass alles raus muss. den filter unbedingt während der fahrt wässern und die fische kann man gut in eine sauber gewaschene kühlbox (keine spülmittelreste!) geben. die sollte dann die temperatur halten.
bei längeren fahrten vielleicht noch ne sauerstofftablette dazu. die pflanzen würde ich in eine tüte machen und etwas wasser dazu.
so hab ich zumindest mein 100er becken transportiert. mit sand drinn wär es nicht gegangen, da es viel zu schwer war.

grüssle

fawkes

Oben