trübes Auge bei Kakadu-Männchen

Hallo zusammen.
Ich brauch auch mal Eure Hilfe und hoffe, gleich alle nötigen Angaben zu machen.
Es geht um mein Kakadubuntbarschmännchen Ivan, der ein trübes Auge hat. Er ist seid einigen Tagen sehr ruhig, frisst aber und hat die Flossen die meiste Zeit angelegt.
Er lebt seid ca. 4 Wochen bei uns und hat seid ca. 1,5 Wochen 2 neue Weibchen>also neue Fische eingesetzt.

WW: Temp: 28 °
Ph: 6,5
GH: 12
kh : 4
no2: 0
Besatz seid mindesten 3Monaten, einige schon Jahre: 2 Antennenweibchen, 5 Melini-Panzerwelse, 4 Phantomsalmer, 8 Neons. Die beiden letzteren werden noch aufgestockt, das nur am Rande

Futter: Flockenfutter, Welstabs und Gurke für die Antennendamen, weiße und rote Mülas, Artemia, Wasserflöhe, Cichliden-Sticks von JBL uns seid neuestem Grana-Cichlid von JBL.

Das Becken läuft seid mehreren Jahren, wurde Ende letzten Jahres neu eingerichtet und danach eingefahren.

Laut Internet würde ichauf eine bakterielle Infektion tippen. Was meint Ihr und was kann ich tun?

Viele liebe Grüße aus Hannover
 

Anhänge

  • IMG_0681.jpg
    IMG_0681.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_0682.jpg
    IMG_0682.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 102


Hallo Icelady,

also deinem Ivan geht es gar nicht gut. Nicht nur sein Auge (das meiner Meinung nach auch zu groß im Verhältnis zum Körper ist), sondern auch sein ganzer Körperbau zeigt keinen gesunden Kakadu.

An den angegebenen Wasserwerten sollte es nicht liegen, da die mit meinen so gut wie identisch sind. Mein Kakadu-Bock sieht so aus:
http://www.aquaristik-live.de/album_pic.php?pic_id=8451

Eine Bakterielle Infektion des Auges ist schon möglich, aber kann es nicht sein, dass er evtl. schon sehr alt ist? Wie groß ist er denn? Wenn er frisst, wie sieht denn der Kot aus (normal, oder schleimig - Farbe)?

Mit den Weibchen bist Du Dir sicher? Es gab hier vor ein paar Wochen auch einen Thread, bei dem man anhand des Bildes dachte, dass es ein Weibchen ist, was sich aber nachher als Männchen entpuppte. Es könnte ja auch sein, dass er von den Neuzugängen (wenn nicht Weibchen) ziemlich gestrsst wird und deshalb "abbaut".

Ich hoffe, dass er wieder auf die Flossen kommt (Beine hat er ja nicht). Kannst Du Ihn evtl. separat setzen, um Ihn aufzupäppeln (evtl. Vitamine und Artemia sind dafür sehr gut geeignet)?
 
Oben