Trächtiges Mollyweibchen gekauft

Hallo,

ich bin ein absoluter Neueinsteiger und habe mir Gestern meine ersten Fische gekauft.
Zuhause ist mir aufgefallen, dass eins der Mollyweibchen bereits trächtig ist.
Allerdings weiß ich nicht, woran ich bestimmen kann, wann die Babys kommen.
Gibt es bei Mollys Anzeichen, an denen man das erkennen kann? Ich möchte die kleinen gerne rechtzeitig in ein Aufzuchtbecken setzen, damit sie nicht gefressen werden.

Danke schonmal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Rene
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

hast mal ein Foto? Genauen Temin kann man m.W. nicht vorhersagen. Wenn die sehr weit sind, kann man bei manchen Lebendgebährdenden durch große Wasserwechsel mit kühlerem Wasser die Geburt einleiten, ob das bei Mollys auch klappt, weiß ich nicht.

Mal eben die Dauerfrage wegen Mollys: Wie groß ist denn dein Aquarium, was schwimmt sonst drin, kannst mal ein Foto einstellen vom Becken.

Gruß
 
Oben