Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Trächtiges Mollyweibchen gekauft

Dieses Thema im Forum "Beginner Forum" wurde erstellt von ReneS, 14. Mai 2020.

  1. Hallo,

    ich bin ein absoluter Neueinsteiger und habe mir Gestern meine ersten Fische gekauft.
    Zuhause ist mir aufgefallen, dass eins der Mollyweibchen bereits trächtig ist.
    Allerdings weiß ich nicht, woran ich bestimmen kann, wann die Babys kommen.
    Gibt es bei Mollys Anzeichen, an denen man das erkennen kann? Ich möchte die kleinen gerne rechtzeitig in ein Aufzuchtbecken setzen, damit sie nicht gefressen werden.

    Danke schonmal im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen
    Rene
     
  2. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin,

    hast mal ein Foto? Genauen Temin kann man m.W. nicht vorhersagen. Wenn die sehr weit sind, kann man bei manchen Lebendgebährdenden durch große Wasserwechsel mit kühlerem Wasser die Geburt einleiten, ob das bei Mollys auch klappt, weiß ich nicht.

    Mal eben die Dauerfrage wegen Mollys: Wie groß ist denn dein Aquarium, was schwimmt sonst drin, kannst mal ein Foto einstellen vom Becken.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen