Trächtig oder einfach nur "fett"?

Hallöchen
ich hab da nochmal ne Frage.
hab mal geschaut ob ich so aus dem Forum schlau werde, hat aber leider nicht geklappt :?

Also ich hab ein Schwertträger-Paar im Becken und das Weibchen sieht aus als würde es gleich platzen :D
ich hab auch mal ein Foto gemacht
http://i53.tinypic.com/28cni3t.jpg
(direkt mal vorne weg: NEIN mein Wasser ist nicht grün, das sieht nur auf dem Bild so aus :D )

ja also wie gesagt, die Frage ist: ist das Fischlein trächtig oder einfach nur fett? Ich hab gelesen, dass die Fische so zwischen 3 und 4 Wochen trächtig sind und dann lebend gebähren. Aber meiner Meinung nach ist das Weibchen schon so dick seit ich es habe (wobei ich mich da auch gut irren könnte) und das liegt nun schon mindestens 5-6 Wochen zurück.

Also wäre cool, wenn mir auch bei diesem Problem jemand helfen könnte :)

Viele Grüße
Carina

Laut des Zoo-Geschäfts ist es ein Schwertträger Weibchen. ich hab auch im Internet geschaut, da gibt es welche die sehen GENAUSO aus und sind auch Schwertträger... ich kann dir also nicht mehr zu sagen. Wurde mir auch mit nem SchwertträgerMännchen zusammen verkauft. :?: :?: :?:

Z-Jörg

Mitglied
Ja, ja Carina,
Martin ist schon so alt, der ist aus einer Zeit als es nur rote u. grüne Schwertträger gab. :mrgreen:

Z-Jörg

Mitglied
Martin Krüger schrieb:
Aber Flossenstrahlen zählen kann er noch.
Ja stimmt, die mehrstrahligen gab es damals auch noch nicht.

Abe mal im Ernst, die nannten sich früher Doppelschwertträger u. da haben auch die Weiber soetwas.

gut, dann weiß ich ja jetzt, dass es WIRKLICH ein Schwertträger ist :D

aber meine Frage hat sich dadurch auch noch nicht geklärt :D

Achso, ich dachte, dass könnte man so sagen (also zumindest wenn man mehr Ahnung als ich hat :D )

sagen wir mal, es WÄRE so. Muss ich da nun irgendwas beachten? Weil ich immer wieder lese, dass die Weibchen in ein Extrabecken gesetzt werden, oder zumindest dann die "Baby-Fische". Wenn es so wäre, und es dann Jungtiere gibt fände ich es ganz schon blöd, wenn die dann alle aufgefressen werden :D

Z-Jörg

Mitglied
Ob Jungfische in deinem Becken durchkommen würden, hängt vom weiteren Besatz u. der Dichte deiner Bepflanzung ab.

Oben