Hi Leutz,
Aus mir unerklärliche Gründe ist mir vorgestern un gestern mein kompleter Besatzt zugrunde gegangen.
- Wie groß ist das Becken? 54 Liter (netto 35 Liter)
- Wie lange läuft es schon? 11 Monate
- Welche Fische sind drin und wieviele?
Name:ca. 30-40 gemischte Guppy Lat. Name: Poecilia reticulata und Endler
Name: Blaue fächergarnele
Name: 2 Marmorierter Panzerwels Lat. Name: LDA 25 Parotocinclus jumbo ,,Pitbull Pleco´´
Name: 1 Prachtflossensauger Lat. Name: Sewellia lineolata
5 rote kleine Fische name habe ich vergessen
- Wie ist es eingerichtet?
Jbl Manado Kies reichlich Pflanzen und Steinrückwand
- Wie oft wird Wasser gewechselt?
2mal die woche ca jeweils 60-80%
- Wurden in den letzten Wochen Änderungen am Aquarium vorgenommen?
vorgstern wurde Sera Tremazol angewendet wegen Kiemenwürmer als ich die Pumpe ausgemacht habe zwecks WW ging die Pumpe kaput und wurde gegen eine neue ausgetauscht
- Wurden in den letzten Wochen neue Pflanzen oder Fische eingesetzt?
ca 1,5-2 Monate wurden neue Guppys eingesetzt.
- Was wird gefüttert? Sera
- Verhält sich der Fisch ungewöhnlich?
von einen Tag auf den anderen fängt einer an zu taumeln und ist total krumm uns stirbt des wahr alle 1 bis zwei Wochen deshalb wurde Behandelt mit Sera Tremazol danach wahren die Symptome bei ca. 20-30 Fische aufeinmal
- Sind nur Fische einer Art oder mehrere Arten betroffen?
Alle
Nocheins Vorab ich weiss das es sich um einen überbesatzt handelt jedoch wahren es nur so viele da es ca. 30 Babys im Becken zwecks futterzucht befanden.
Zwei kleine Babys und meine Garnele habens überlebt wie sollte ich weiter vorgehen neue Fische einsetzten zwecks Backterien oder noch keine einsetzten?
Für eure Hilfe bin ich echt Dankbar bin echt verzweifelt.
Gruß Tomi
Aus mir unerklärliche Gründe ist mir vorgestern un gestern mein kompleter Besatzt zugrunde gegangen.
- Wie groß ist das Becken? 54 Liter (netto 35 Liter)
- Wie lange läuft es schon? 11 Monate
- Welche Fische sind drin und wieviele?
Name:ca. 30-40 gemischte Guppy Lat. Name: Poecilia reticulata und Endler
Name: Blaue fächergarnele
Name: 2 Marmorierter Panzerwels Lat. Name: LDA 25 Parotocinclus jumbo ,,Pitbull Pleco´´
Name: 1 Prachtflossensauger Lat. Name: Sewellia lineolata
5 rote kleine Fische name habe ich vergessen
- Wie ist es eingerichtet?
Jbl Manado Kies reichlich Pflanzen und Steinrückwand
- Wie oft wird Wasser gewechselt?
2mal die woche ca jeweils 60-80%
- Wurden in den letzten Wochen Änderungen am Aquarium vorgenommen?
vorgstern wurde Sera Tremazol angewendet wegen Kiemenwürmer als ich die Pumpe ausgemacht habe zwecks WW ging die Pumpe kaput und wurde gegen eine neue ausgetauscht
- Wurden in den letzten Wochen neue Pflanzen oder Fische eingesetzt?
ca 1,5-2 Monate wurden neue Guppys eingesetzt.
- Was wird gefüttert? Sera
- Verhält sich der Fisch ungewöhnlich?
von einen Tag auf den anderen fängt einer an zu taumeln und ist total krumm uns stirbt des wahr alle 1 bis zwei Wochen deshalb wurde Behandelt mit Sera Tremazol danach wahren die Symptome bei ca. 20-30 Fische aufeinmal
- Sind nur Fische einer Art oder mehrere Arten betroffen?
Alle
Nocheins Vorab ich weiss das es sich um einen überbesatzt handelt jedoch wahren es nur so viele da es ca. 30 Babys im Becken zwecks futterzucht befanden.
Zwei kleine Babys und meine Garnele habens überlebt wie sollte ich weiter vorgehen neue Fische einsetzten zwecks Backterien oder noch keine einsetzten?
Für eure Hilfe bin ich echt Dankbar bin echt verzweifelt.
Gruß Tomi