TetraMedica General Tonic Verträglichkeit Amano?

Hallo,

einer meiner Fische hat überall weisse Stellen. Ich hab gelesen das dieses o.g. Mittel gegen alles mögliche hilft. Als ich die Fische bekam (Keilfleckbärblinge) hatte ich schon gesehen das sie in nicht so guten Händen waren... Ich denke das die Süssen mir die Krankheit mitgebracht haben. Deshalb dachte ich ich behandel mal damit... Verträgt sich das mit den Garnelen? Traurige Grüße Patrick

Hallo Patrick,

um die Frage zu beantworten, die Amanos werden durch das Medikament nicht geschädigt. Ich habe einmal selbst damit behandelt und alle Tiere, Fische wie Wirbellose, haben es ohne Ausfälle überstanden.

Allerdings würde ich heute eher nicht mehr zu so einem Breitbandmittel greifen, sondern versuchen, rauszufinden, welche Krankheit es exakt ist und diese dann ganz gezielt behandeln. Dazu wäre es hilfreich, wenn du mal versuchst, gute Bilder der erkrankten Fische zu machen und einen Thread im Krankheiten-Unterforum zu posten. Zur ersten Einschätzung der Lage sei dir www.drta-archiv.de empfohlen.

Super, ich dank dir... Allerdings ist es halt so das diese Fische aus sehr schlechter Haltung kamen, was mir als Anfänger aber erst daheim auffiel. Da hat es Bauchwassersuchtfische und Hauttrübungsfische und Fische ohne Flossen dabei... DEshalb denke ich das ich das Breitbandmittel nehmen werde... Das hat mich ganz schön angekotzt als ich se daheim reingesetzt habe und gesehen habe wie erbärmlich manche aussehen :cry:

Oben