Hallo ihr.
In meinem recht gut bewachsenen (Pflanzen sind noch nicht ausgewachsen) 120 L Becken befindet sich:
1 Pärchen Paradiesfische und 3 jungfische ca. 1cm groß
5 Kleine Saugwelse
1 Zierbinden Zwergharnischwels
10 Pfeffersalmler
5 Dornaugen
und jetzt neu 1 Pärchen Honigguramis.
Das Problem ist das die Paradiesfische ständig am Nestbauen sind und den Rest des Beckens terrorisieren, besonders die neuen Honigguramis leiden darunter. Würde es Helfen wenn ich die Paradiesfische trenne? Also Männchen oder Weibchen in mein 160?
Oder solte ich noch etwas abwarten und hoffen das die Paarungswut der beiden vergeht und wieder etwas Ruhe im Becken einkehrt? Denn das Balzverhalten ist schon schön zu beobachten.
Vielen dank für eure Hilfe
Lexaja
In meinem recht gut bewachsenen (Pflanzen sind noch nicht ausgewachsen) 120 L Becken befindet sich:
1 Pärchen Paradiesfische und 3 jungfische ca. 1cm groß
5 Kleine Saugwelse
1 Zierbinden Zwergharnischwels
10 Pfeffersalmler
5 Dornaugen
und jetzt neu 1 Pärchen Honigguramis.
Das Problem ist das die Paradiesfische ständig am Nestbauen sind und den Rest des Beckens terrorisieren, besonders die neuen Honigguramis leiden darunter. Würde es Helfen wenn ich die Paradiesfische trenne? Also Männchen oder Weibchen in mein 160?
Oder solte ich noch etwas abwarten und hoffen das die Paarungswut der beiden vergeht und wieder etwas Ruhe im Becken einkehrt? Denn das Balzverhalten ist schon schön zu beobachten.
Vielen dank für eure Hilfe
Lexaja