Terasse Bauen? bilder?

Hallo
wollte mal fragen wie ihr eure terasse baut? Am besten wäre es mit bildern. Ich war heut nen paar steine suchen und versuche es nun einmal.

MFG
Christoph

Hallo,

wir versuchen im Moment ne Terasse und ne rückwand mit alten Terracottascherben von Töpfen zu bauen.
Fotos sind leider noch keine da...mussten jetzt zeitbedingt auch mal aufhören.

Ela

Also ich habe ein wunderbare (finde ich zumindest) Ergebnisse mit Schiefer erzielt. Er ist günstig, Die größe ist super und auch noch ein Naturprodukt.

Anhänge

• CIMG0712.jpg
    CIMG0712.jpg
    267,1 KB · Aufrufe: 545

JoKo

Mitglied
Wacho schrieb:
Also ich habe ein wunderbare (finde ich zumindest) Ergebnisse mit Schiefer erzielt. Er ist günstig, Die größe ist super und auch noch ein Naturprodukt.

Für Schiefer empfiehlt sich übrigens ein Besuch in dem Baumarkt der mit 'H' beginnt und mit 'ornbach' aufhört :wink:
So günstig wie dort habe ich ihn noch nirgends anders gesehen.

Ich habe für 6 Platten ca 1€ gezahlt. Also ne wirklich Preisgünstige Lösung. Abraten kann ich nur von diesen E**Y Kitsch Terassen, die verblassen schnell und sind Algenfänger hoch 10. Viel Spaß.

Andre

Hi Wacho, das sieht wirklich klasse aus - einfach toll.
a020.gif
a020.gif
a020.gif

Wie lange ist die Terrasse schon in dem Becken? Wir haben weißen Sand und hellen Kies mit Steinen von einander getrennt. Leider wühlen unsere Fische und hin und wieder auch ich
a100.gif
zu sehr darin herum, dass sich nun, im Laufe der Zeit, doch alles gemischt hat.

Das ist auch ein sehr schönes Becken - die Wurzel, links, ein schöner Blickfang. Diese Idee der Terrasse gefällt mir auch sehr - hihi, vielleicht mach ich auch mal eine
g030.gif

Hi Andreas, danke für den Link - wieder eine sehr gute Idee. Ich würde statt Toaster aber besser einen Heisluftfön nehmen, so kann man kontrollierter biegen. Und für das Sägen der Steine ist eine Flex mit Diamantscheibe oder eine wassergekühlte Fliesenschneidmaschine vielleicht eine bessere Lösung - hat doch jeder im Keller
f010.gif
f010.gif
f010.gif
.

Hallo nochmal
also meine freundin und ich habe unterschiedliche ansichten zum thema Terasse. Wir haben jetzt mal beide varianten fotografiert und wollten mal hören welche ihr besser findet.
Wir bitten um eure stellungsnahme.

Anhänge

• P7310138.JPG
    P7310138.JPG
    25,2 KB · Aufrufe: 577
  • P7310137.JPG
    P7310137.JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 581
  • P7310140.JPG
    P7310140.JPG
    22 KB · Aufrufe: 586
A

Anonymous

Guest
Hallo, ich vote mal als erstes :lol:
Mit gefällt Vorschlag 2 besser, sieht nicht so grade und abgezirkelt aus.

Mich spricht auch Vorschlag 2 (Bild eins) auf Anhieb an. Ich denke da kann man sehr viel mit Pflanzen machen und dennoch genug Platz für die Fische / Welse) behalten

Gabi schrieb:
Das ist auch ein sehr schönes Becken - die Wurzel, links, ein schöner Blickfang. Diese Idee der Terrasse gefällt mir auch sehr - hihi, vielleicht mach ich auch mal eine
g030.gif

Danke schön! :oops:

Macht aber nicht den gleichen Fehler wie ich.
Hab auf der Terasse anderen Bodengrund als im restlichen Becken.
Der Bodengrund ist jetzt im ganzen Becken verteilt und muss bei jedem TWW abgesaugt werden. :?

JoKo

Mitglied
OGWAD schrieb:
Macht aber nicht den gleichen Fehler wie ich.
Hab auf der Terasse anderen Bodengrund als im restlichen Becken.
Der Bodengrund ist jetzt im ganzen Becken verteilt und muss bei jedem TWW abgesaugt werden. :?

Mach Dir nichts draus: den Fehler macht wahrscheinlich jeder mal, das muss so sein :wink: :wink:

Vorschlag 1 übrigens....und die Terasse von OGWAD mit den Lavasteinen wirkt noch natürlicher. Wobei der Vergleich jetzt etwas ungerecht ist, da das Becken mit der Schieferterrasse noch unpepflanzt ist und somit optisch ganz anders wirkt.

Lach, Ogwad, nein, den Fehler haben wir ja schon gemacht - und das mach ich kein zweites Mal. Sieht zu Anfang ja toll aus - aber es vermischt sich einfach und man kann noch so vorsichtig sein.

:roll: stimmt, Jochen

Sebastian, so selbstgebastelte Terrassen sind doch immer wieder was feines und macht obendrein Spaß. Deine sieht auch sehr nett aus. Bin ja gespannt, wann ich damit anfange :wink:

Schieferterrasse

Hallo,
ich habe mir auch ne Terrasse aus Schiefer und Plexiglas gebaut.
Gruß
Sven

Anhänge

• Terrassen2.JPG
    Terrassen2.JPG
    98,9 KB · Aufrufe: 129

Oben