Terasse-komplett mit Kies auffüllen?

Hallo !
Ich würde mir gerne in meinem 340 l Becken eine terasse einbauen, die auch recht hoch werden soll. Nun ist meine Frage:
Muß ich die komplett mit Kies auffüllen?
Oder kann ich da auch größere Steine reinlegen und darauf 10 cm Kies? Ist das vieleicht ungünstig für die Durchflutung des Bodens?
Muß ich noch eine Unterlage darunter legen, damit die großen Steine nicht direkt auf der Unterscheibe aufliegen?
Sorry für die vielen Fragen...
Vielen Dank und liebe Grüße
trulla

Hallo,

Steine machen die Sache nur unnötig schwer aber gehen. Ich habe es noch nicht selber ausprobiert aber hier schon einige Beispiele gelesen die den Platz mit Styropor ausfüllen. Auftrieb beachten.

Gruss

Klaus

Hallo Trulla,

ich habe meine Terasse mit Aqualit aufgefüllt und noch eine Schicht Kies oben auf, da ich mir auch Gedanken um die Wasserzirkulation gemacht habe.

Lieben Gruß,

Maple :fisch:

Hi,

hab mir im Gartenmarkt eine 25kg Tüte mit etwa walnussgroßen Kieselsteinen gekauft. abgewaschen und abgekocht und damit meine Terrasse hinterfüllt. Immerwieder etwas Sand dazwischen damit keine Lufteinschlüsse entstehen und zum schluss 4cm Sand drauf. Bisher klappts gut :)

Grüße
Robert

Servus,
in meinem 54er hab ich zwar keine Terrasse, aber einen Berg. Unter diesem Berg liegen Stücke einer 5cm dicken Filtermatte, weil ich nicht mehr genügend Sand hatte. Funktioniert prima.

Gruß
Manu

Oben