Tempur Bodenheizung

Hallo,
kann mir wer helfen,
hab mir eine gebrauchte Bodenheizung Tepur 100 gekauft.
Das Licht für den externen Heizer leuchte obwohl nichts angeschlossen ist.
Die Lampe der Bodenheizung nicht, die Temperatur ist über Nacht um 2° gefallen, was mir zeigt dass sie nicht funktioniert oder?

Selbst wen ich den Regler ganz auftrehe tut sich nichts,
weis jemand Rat?

LG
Helmut :?:

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Huhu Helmut,
Das Licht für den externen Heizer leuchte obwohl nichts angeschlossen ist.
hmm, das verstehe ich nicht ganz, wie kann die Diode anzeigen "Heizstab in Betrieb", wenn nichts angeschlossen ist?
Die Lampe der Bodenheizung nicht, die Temperatur ist über Nacht um 2° gefallen, was mir zeigt dass sie nicht funktioniert oder?

Diese Tempor 100 Steuerung ist doch die, die mit einem Boden- und einem Wasserfühler daher kommt und angeblich unterschiedliche Boden-/Wassertemperaturen regeln kann (wenn ich das noch richtig im Kopf habe :oops: )
Eventuell Fühler vertauscht?
Was für Wasservolumen möchtest du eigentlich mit wie viel Watt auf welche Temperatur aufheizen und wie ist die Umgebungstemperatur?

Gruss Heiko

A

Anonymous

Guest
Hallo,

MOOSKUGEL schrieb:
hmm, das verstehe ich nicht ganz, wie kann die Diode anzeigen "Heizstab in Betrieb", wenn nichts angeschlossen ist?
Ist doch ganz leicht zu verstehen!
Die Leuchtdiode zeigt an, daß Strom auf der Steckdose, in welche der Heizstab eingesteckt werden KANN(!), ist. Dabei ist es unerheblich, ob nun ein elektrischer Verbraucher gesteckt ist, oder nicht. :wink:

Helmut, schick doch mal ne Mail an Amtra.

Gruß
Thomas

Oben