Hallo, ich möchte doch noch mal gerne das Thema Aquariensand bzw. gaaanz feinen Kies und in dem Zusammenhang die Nutzung einer Bodenheizung (Aquarienfußbodenheizung
) besprechen. Ich nutze derzeit von Gümmer den feinen Aquariensand in schwarz. Da stellt sich mir doch die Frage, ob ein feiner Aquariensand schwarz im Zusammenhang mit einem Bodenheizkabel funktionieren könnte.
Es ist wohl kein echter Sand, sondern eher wirklich wahnsinnig feiner Aquarienkies. Mit einer 0,1er Körnung oder sowas. Auf der Gümmerseite kann man das ja nachlesen.
Installiert habe ich mir das ganz mühselig. Ein bisserl Wasser ist schon drin. Um mein Scubacube auf Dichtigkeit zu testen.
Momentan warten meine Fischis in einer schwarzen Kiste mit einem Mini Filter auf ihr neues Heim.
Freue mich auf Antworten.
Grüße,
David
Es ist wohl kein echter Sand, sondern eher wirklich wahnsinnig feiner Aquarienkies. Mit einer 0,1er Körnung oder sowas. Auf der Gümmerseite kann man das ja nachlesen.
Installiert habe ich mir das ganz mühselig. Ein bisserl Wasser ist schon drin. Um mein Scubacube auf Dichtigkeit zu testen.
Momentan warten meine Fischis in einer schwarzen Kiste mit einem Mini Filter auf ihr neues Heim.
Freue mich auf Antworten.
Grüße,
David