TDS fangen wie?

Hallo
will ein paar TDS aus meinem Becken sammeln.
Gurke etc. nur so rein legen kann ich knicken, da sagen meine Antennis und AS danke...
funktioniert die Methode Dose mit Loch und Futter drin bei TDS?
Mein Problen ist, dass der Boden meines 600l Beckens mit Millimeter großen TDS besiedelt ist- und die abzufischen ist nahezu unmöglich.

Grüße Rody

Helft mir, wenn nen guten Tip hat und die TDS dann will, kann sie gegen Porto haben :wink:

Hi,
ja. Entweder so eine Falle, oder mit einem nicht zu feinen Kescher den Sand durchpflügen. Maschenweite sollte den Sand so grade durchlassen.

grummel

Kescher ist nicht, ich hab da 2mm Kies drin - ergo selbst beim Sandsieb meines Sohnes gehen da auch diese Minni-Schnecken mit durch..... :?

Achso ja, nein!!! Ich fütter nicht zuviel, aber mein Becken ist halt sehr grün.... komisch mit meinen Blasenschnecken und Tellerschnecken hab ich die "Probleme" nicht..... :roll: Nur den TDS scheint es klasse zu gefallen.

im dunkeln einsammeln

Hallo

also eine gute möglichket ist es die Schnecken nachts einzusammeln. Sobald das Becken einige Stunden aus ist hast du das Becken voll und kannst dich ans absammeln machen.

By Sandra

mausilibaer

Mitglied
sveagle schrieb:
Es git doch mit Sicherheit auch Fische die sich über TDS freuen und die zum Frühstück verspeisen. :D
...und was machste dann mit den Viechern wenn alle Schnecken weggefressen wurden? Sie wegschmeißen? :roll:

Hallo Rody,

wenn du sie einfach wachsen lässt und dann die Sieb-Methode anwendest? Ansonsten sind TDS nicht so ganz unnütz gerade durch ihre Vorliebe für die Kiesgraberei.

tds

@mausilibaer
Tja nur langsam bewegt sich bei mir schon der Kies, da wirds einem ganz schön schwummerig!!! Außerdem haben die Viecher die falsche Farbe und fallen in meinem Rehbraunen Kies so richtig auf (hach, was hat man nicht für Probleme :lol: )

Wenn ich Platz hätte, dann ....Ach mir träumts schon immer von nem Kufi,
aber der braucht halt auch sein min. 100l Becken und ich hab hier einfach keinen Platz.... :cry:

Nein, Schnecken-vernichter kommen mir nicht in mein mühsam aufgebautes Südamerikabecken....

GRüße
Rody

Oben