Taugt diese Beleuchtung was?

Hallo!

Juchhu! Heute ist mein neues 200L AQ eingetroffen!
Nun kenne ich mich mit der Beleuchtung überhaupt nicht aus, es ist folgende dabei:

2X Philips TL-D 30W / 54-765

Ich habe hier im Forum schon einige Empfehleungen gelesen, nur sagt mir jetzt die Typbezeichnung von meinen Lampen überhaupt nichts. Kann ich die erstmal verwenden oder eher nicht? Oder könnte man erstmal nur eine austauschen gegen eine bessere?

... ach ja, Reflektoren sind gar nicht dabei, wie ich dummerweise jetzt feststellen mußte! Sollte man sicher noch nachrüsten, richtig!? Nur sehe ich gar keine Vorrichtung dafür, wie bringe ich die an? Ist da was zur Montage enthalten wenn man die kauft?

Freue mich über Eure Vorschläge!

LG,
Diana

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo
zu deinen zwei Philips kann ich Die leider nichts sagen, aber bei den Reflektoren sind Halterungen dabei. Die werden dann an den Reflektor geschraubt und danach kannst du das ganze Teil einfach auf die Röhre klipsen.

grüßle Wolf

Aja, super (oder auch nicht!), danke für den Hinweis! Daß sie nichts taugen, habe ich mir ja schon FAST gedacht :wink: ... Muß/sollte ich denn wirklich gleich BEIDE tauschen?? Was soll ich denn sonst mit den beiden machen, wenn ich sie nicht nutzen kann.. über Ebay verkaufen (bekomm ich warscheinlich ja eh nicht wirklich was für)?!

LG,
Diana

Die Lampen kosten im Einkauf vielleicht 2-3 € pro Stück, verkaufen lohnt da nicht wirklich :p

Wenn dann würd ich gleich beide austauschen - so schnell wies geht :)

Oben