Hallo Liebe Garnelenfreunde,
Ich habe vor ein eine Gruppe von Taiwan Bee Mischlingen in einem 20l AQ zu halten.
Info's:
Becken: Dennerle Nano 20l
Filter: Dennerle Eckfilter
Beleuchtung: (habe die Verpackung nicht mehr, ist aber die übliche Dennerle Nano Leuchte)
Boden:
Dennerle Depomix als Bodengrund
Dennerle garnelen Kies in schwarz und weiß
Deko:
Eine Fingerwurzel mit Jawamos
Aquarien Stein (Glaube Drachengestein) mit einer Anubias
und noch 2 anderen Pflanzen deren namen mir nicht einfällt!
Wasserwerte:
PH: zwischen 6,5 und 7
KH: zwischen 0 und 1
FE (Eisen): Nicht gemessen
Nitrit und Nitrat lasse ich außen vor, weil das Becken erst seit einigen Tagen Läuft.
Die Gh ist leider nicht in meinem JBL Kombiset (Tröpfen) enthalten.
Nun zu meinen Fragen:
1.Kann ich den PH "Bee-gerecht" senken ohne auf aufgesalzenes Destilliertes-Wasser oder Osmose-Wasser zurückzugreifen? (Meine Mutter würde glaube ich nicht so begeistert sein wenn ich im Badezimmer eine Umkehrosmose Anlage aufbau bzw. dauernd mit Kanistern herrumlaufe) :roll:
2.Wo bekomme ich 100% echte F1er her?
3.Habe gehört das der Dennerle Eckfilter Müll sein soll
. Macht es sinn auf einen Luftheber zu wechseln (bin ja in der Einfahrphase ja noch alles möglich zu ändern, naja bis auf einen Bodenfilter dafür ist es etwas zu späht :lol:
3/4. Was könnt ihr mir noch so für Tipps geben ? Soll ich es doch lieber ganz lassen, wenn ich nicht auf Osmose bzw Destilliertes Wasser zurückgreifen kann
?
Vielen Dank schonmal
MFG FlussBarsch :thumleft:
Ich habe vor ein eine Gruppe von Taiwan Bee Mischlingen in einem 20l AQ zu halten.
Info's:
Becken: Dennerle Nano 20l
Filter: Dennerle Eckfilter
Beleuchtung: (habe die Verpackung nicht mehr, ist aber die übliche Dennerle Nano Leuchte)
Boden:
Dennerle Depomix als Bodengrund
Dennerle garnelen Kies in schwarz und weiß
Deko:
Eine Fingerwurzel mit Jawamos
Aquarien Stein (Glaube Drachengestein) mit einer Anubias
und noch 2 anderen Pflanzen deren namen mir nicht einfällt!
Wasserwerte:
PH: zwischen 6,5 und 7
KH: zwischen 0 und 1
FE (Eisen): Nicht gemessen
Nitrit und Nitrat lasse ich außen vor, weil das Becken erst seit einigen Tagen Läuft.
Die Gh ist leider nicht in meinem JBL Kombiset (Tröpfen) enthalten.
Nun zu meinen Fragen:
1.Kann ich den PH "Bee-gerecht" senken ohne auf aufgesalzenes Destilliertes-Wasser oder Osmose-Wasser zurückzugreifen? (Meine Mutter würde glaube ich nicht so begeistert sein wenn ich im Badezimmer eine Umkehrosmose Anlage aufbau bzw. dauernd mit Kanistern herrumlaufe) :roll:
2.Wo bekomme ich 100% echte F1er her?
3.Habe gehört das der Dennerle Eckfilter Müll sein soll
3/4. Was könnt ihr mir noch so für Tipps geben ? Soll ich es doch lieber ganz lassen, wenn ich nicht auf Osmose bzw Destilliertes Wasser zurückgreifen kann
Vielen Dank schonmal
MFG FlussBarsch :thumleft: