Töten Purpurprachtbuntbarsche Panzerwelse?

Töten Purpurprachtbuntbarsche Panzerwelse?
Ich hatte jetzt 2mal in ca. 2 Wochen einen Toten ausgewachsenen Panzerwels im Becken und ich frage mich jetzt ob die Purpurprachtbuntbarsche evtl. die beiden getötet haben.
Wenn ja hat jemand Tipps um sie irgendwie bei Laune zu halten oder ähnliches?

Hallo,

also ich habe mal im Internet gelesen, dass man purpurs nicht mit Panzerwelsen halten sollte, weil die Barsche sie töten könnten.
ich habe die Arten auch mal zusammen gehalten und die Barsche waren wirklich ganz schön agressiv. Die panzerwelse haben sich nur noch versteckt und sie haben sich sogar auf den Filter und den Scheiben wischer gelegt! Sie sahen auch nicht mehr so gesund aus. ich habe mir dann ein 2tes Becken angeschaft in dem sie sich alle richtig wohl fühlen! :D

Hallo Julian,

wieviel Meter groß sind denn deine Pelvicachromis :wink: . Nein, Spaß beiseite. Habe selbst ein ausgewachsenes Pärchen mit Nachwuchs. Die sind zwar ruppig aber getötet habe sie noch nicht. Wie groß waren denn die Panzerwelse ?

Gruß, Henric

Hi!

Kommt natürlich auch auf die Beckengrösse an. In einem 60-80cm Becken z.B. haben die Panzerwelse zu wenig Platz um sich aus dem Revier der PPPBB`s rauszuhalten. Somit leben sie unter Dauerstress, der zu Anfälligkeiten für alle möglichen Krankheiten führt.
Somit können sie sie auch indirekt umbringen.

Gruss Gregor

Oben