Suche tipps für´s zweit AQ! wichtig

A

Anonymous

Guest
Hallo ihr,

Hätte mal ein paar fragen an euch

Ich habe seit ca. 1jahr ein AQ mit ca. 60 Liter mit zwei filtern für je 60 liter.
habe kaum fische Drin weil ich net so viel möchte bzw. schöner finde

Habe gestern von meiner mum noch ein AQ in der selben größe bekommen aber nur das becken mit abdeckung, ohne filter u.s.w

Meine Frage an euch, kann ich einen Filter aus meinen ersten becken nehmen? Brauche ich dafür neues Filtermaterial? oder kann ich das neue AQ mit den alten Filtermaterial einlaufen lassen? (da müssten doch diese Filterbackterien drin sein oder)

Hoffe ihr könt mir helfen!

Hey,

du kannst den Filter ruhig nehmen. Wie du schon gesagt hast, sind ja dann schon Bakterien drin. Aber lass dem Becken trotzdem genug Zeit zum einlaufen...

Gruß
Tim

A

Anonymous

Guest
Danke für die schnelle antwort :)

Muss ich denn noch irgentwelche Sachen in das wasser reinmachen Wasseraufbereiter ist mir klar aber noch was anderes?

Wollte das neue Becken so 2 wochen einlaufen lassen ist das ok ?
Bei meinen ersten konnte ich nicht so lange warten und hab das schon früher besetzt was rausgekommen ist, ist klar schön giftiges wasser mit fischverlust. :oops:

ich würde direkt das Becken gut bepflanzen, möglichst auch ein paar schnellwachsende Pflanzen nehmen da diese das Einfahren unterstützen und dann 2-3 Wochen warten :) Vor dem Erstbesatz der Fische die Wasserwerte mit Tropftests messen, speziell NO²

Oben