Suche schöne Hintergrundpflanze! Empfehlungen??

Abend allerseits...

habe ein kleines Problem,und zwar suche ich für mein Südamerikabecken
noch eine schöne Hintergrundpflanze.Habe i.M. fast nur Echinodorus Arten (bleheri,tropica,parviflorus).Hätte halt noch gerne einen schönen Blickfang der zu den schon vorhandenen Arten passt,da der hintere Bereich etwas leer ausschaut.

Vielleicht kann mir jemand ein paar Vorschläge machen was schön dazupassen würde.

Hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

gruss Stefan

Anhänge

• Aquarium.jpg
    Aquarium.jpg
    309,9 KB · Aufrufe: 178
  • aquarium2.jpg
    aquarium2.jpg
    292,3 KB · Aufrufe: 169

Servus,

danke für den tip,kenne ich aber schon. Kann mich aber einfach nicht entscheiden welche Pflanze(n) am besten dazu passt.Sieht im Becken halt auch immer anders aus als im Prospekt.Deshalb wollte ich ja auch ein paar Vorschläge was zu meinen jetzigen Pflanzen gut passen würde evtl. auch mit Bild.

gruss stefan

Folgende Pflanze habe ich in einem Becken und finde sie super schön:

A 70 Aponogeton ulvaceus

Echter Madagaskar-Ulvaceus
Madagaskar
Merkmale: Knolle mit gestielten, prächtig gewellten und gedrehten Blättern.
Wuchshöhe: 50-70 cm.
Wuchs: Während der Hauptwuchsphase wöchentlich 2 Blätter. Vermehrung: Seitensprosse am Rhizom.
Kultur: Anspruchslos.

Und der Link zum Bild:
http://www.dennerle.de/Pflanzenbilder/A70.jpg
(Bilder verlinken darf man doch, oder?)

Edit St.: verlinken ja, aber nicht direkt darstellen :wink:

Hallo,

wie wär's mit Rotala rotundifolia? Diese rötlich gefärbte Pflanze ist einfach zu pflegen und wäre in Deinem Becken wegen des Kontrast's der Blickfang.

Schöne Grüße Hubert

Juppy schrieb:
Hallo,

wie wär's mit Rotala rotundifolia? Diese rötlich gefärbte Pflanze ist einfach zu pflegen und wäre in Deinem Becken wegen des Kontrast's der Blickfang.

Schöne Grüße Hubert

Servus,

ja sieht schön aus fällt aber leider aus der Auswahl,da Herkunft Asien!
Möchte eigentlich in meinem Südamerikabecken nur Pflanzen die auch aus selbiger Region kommen.
Aber trotzdem danke für den Tip.

Gruss stefan

Oben