Suche Fische mit hoher vermehrungswahrscheinlichke

Hi,ich suche Fische die sich in einem 120l AQ schnell vermehren lassen und sich mit meinem Prachtschmerle,Dornauge,Neon,bitterlingsbarbe gut vertragen.Jedoch keine guppys :wink: die wird man so schlecht los

gruß simon

A

Anonymous

Guest
hy,wie wärs mit:platys,schwertträgern,black-mollie?wobei die 2letzt genannten etwas zu groß werden könnten. tschüss und viele grüße aus hessen!

Torsten81

Mitglied
Hallo Simon

Darf man erfahren weshalb du solche vermehrungfreudigen Fische suchst?

Sollen diese Fische in deinem 120er Einzug halten oder bekommen sie ein eigenes 12er?
Zu dem bereits vorhandenem Besatz würde ich jedenfalls nichts mehr dazusetzen, vor allem keine Fische die sich schnell vermehren.

MfG Torsten

schlecht loswerden

Nun wenn ihr Fische habt die ihr nicht loswerdet Ich nehme sie (Kostenlos)
suche noch Besatz .also Raum Mönchengladbach einfach anschreiben.

Hi torsten hab gerade gesehen dass du von bruchsal bist :wink: bin von hambrücken
nun ich hätte mal gerne nachwuchs von fischen die mir auch gut gefallen nicht wie guppys(hab ich aufgedrängt bekomen :cry: )z.B blauer antennenwels,was muss ich zur vermehrung von ihm beachten??vertragen sie sich mit meinem prachtschmerle?

gruß simon

Torsten81

Mitglied
Hallo Simon

Aus Hambrücken, so langsam werdens ja immer mehr aus der Region, schön!
Zur Vermehrung vom blauen Antennewelskann ich dir nichts sagen da ich diesen nicht habe, soll aber nicht all zu schwer sein wenn du für Höhlen sorgst.
Ich habe bei deinen Besatz nur bedenken das die Wasserqualität etwas zu leiden hat wenn noch mehr Fische dazukommen.
Mit dem jetzigen Besatz finde ich dein Becken schon an der Belastungsgrenze.
Vor allem würde ich an deiner Stelle erst mal über ein größeres Becken für deine Prachtschmerlen nachdenken, die werden ja recht groß, wie du als Schmerlenfanatiker ja bestimmt weißt :wink: .
Von der Verträglichkeit her hab ich da keine Bedenken.

Wenn du ein größeres Becken für die Schmerlen hast dann kannst dir ja Gedanken machen was ins 120er rein soll aber bei deinem derzeitigen Besatz würd ich da nix mehr rein machen, man muß nicht alles an die Belastungsgrenze treiben.
Wär doch schade wenn sich deine Schmerlen dann nicht mehr wohl fühlen, oder?

MfG Torsten

PS: mit dem 12er oben im ersten post war eigentlich ein 120er gemeint :roll:

A

Anonymous

Guest
Torsten81 schrieb:
Aus Hambrücken, so langsam werdens ja immer mehr aus der Region, schön!
Moin Torsten!
Vllt. sollten wir uns doch mal ernstere Gedanken über eine IG Aquaristik Bruchsal und Umgebung machen :oops:

Gruß Erik

Oben