Suche Grosse Fische

Hallo

Ich habe jetzt ein Juwel Rio 125

Die Maße sind 80x35x50

Welche grossen Fische eignen sich am besten dafür dachte schonmal an ein Diskuspaar oder Skalare

Ich mag ausserdem Pflanzen und Steine und sowas

Was gibt es sonst noch so ???

besu schrieb:
Hi!

Ist das Dein erstes Becken!? :wink:

was nutzt dir die Info? Nein, is es aber nicht ;)

Abgesehen davon hattest du doch schonmal nen Thread indem du wegen Diskus angefragt hast. Die Antworten aus dem Thread werden sich mit dem hier überschneiden. Sprich auf Dauer für ausgewachsene Tiere viel zu klein.

Skalare würde bei ner 50er Höhe und 80er Kantenlänge theoretisch schon gehen. *grübel*

MfG
Christian

Hallo

Also Diskus und Skalare kannste vergessen dafür ist das Becken zu klein
Du könntest dort ein pärrchen Zwergbuntbarsche halten es müssen ja nicht immer die großen sein :wink:

Hallo.
Kann mich den anderen nur anschliessen. Die Tiere werden zu groß für das Becken.
Was würde dich denn noch so interessieren? Gibt ja zum Beispiel auch Salmler die etwas größer werden.

Gruss,Kathrin.

Hallo!

Skalare und Diskus würd ich in das Becken auch nicht setzen, würde auch eher ein Pärchen Fadenfische oder Paradiesfische nehmen (Schwimmpflanzen vorausgesetzt!)

Mfg Michi

Thrain

Mitglied
als ich den beitrag das erste ma gelesen habe, habe ich mich gefragt, ob er das wirklich ernst meint...aus anderen foren kenne ich solche beiträge, die "offensichtlich" sinnlos sind schlicht als spam / rumnerverei...
ich weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll...
aber zu vander:

hi,
falls du das so ernst meinst...
vielleicht hast du aquaristik ein bisschen missverstanden (oder ich) aber es geht doch eigentlich nicht darum, möglichst große fische zu halten, oder? wäre es nicht viel besser, interessanter, hübscher einen passenden besatz in ein hübsch gestaltetes AQ zu setzen?
dann zeigen alle ihre fische ihr volles verhalten, farbenpracht und je nach art vielleicht auch nachwuchs.
ich finde das wesentlich erstrebenswerter als 2 sardinendisken. denk mal drüber nach :wink:
beiträge zu passenden besätzen werden hier ja, soweit ichs bisher beurteilen kann schnell und freundlich beantwort.
in dem sinn,
lg thrain

ps: wenn das jetzt doch bloß spam war und ich mir die mühe gemacht hab, hau ich dich^^ (ich hoff das gilt noch net als gewaltverherrlichend)

Oben