Suche Aussenfilter für 54l AQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheHunter

Mitglied
Hallo Fischolli,

eigentlich hätte ich den gerne in das untere Regal getan, direkt undter dem AQ. Auch aus Ästhetischen Gründen :)

Gruss Jan
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-04-08 um 08.04.42-min 2.png
    Bildschirmfoto 2020-04-08 um 08.04.42-min 2.png
    2,4 MB · Aufrufe: 71

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Jan.
Natürlich hast du dieses Rohr was ich immer absäge. Ich schick dir später mal ein Bild.
Die Sache mit dem Schränkchen ist natürlich blöd, da wäre der kleine ecco doch besser gewesen. Wenn du auf der Rückseite eine Halbmond heraus sägen würdest, würde man es nicht so sehen.
L.g. Wolf
 

TheHunter

Mitglied
Hallo Wolf,

Das mit dem Halbmond ist eine gute Idee dann werde ich mal die Stichsäge suchen und heute nachmittag mal etwas rumsägen :) Da mit dem Rohr habe ich ehrlich gesagt keinen blassen schimmer was du damit meinst da muss ich auf dein Bild warten :)

Dannach werde ich mal schauen ob das so funktioniert und falls alles passt werde ich mal versuchen den Filter zu starten.

Ich denke ich nehme die Unterste Plastikschicht heruas und mache dort die beide kleinen schwämme aus dem Innenfilter rein da könnte ich ja dann mit dem Plastikzuegs wieder auffüllen...

Gruss Jan
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hier die Bilder
Leider hatte ich das abgesägte Stück nicht mehr vorrätig, aber das Prinzip kannst du auch mit dem schwarzen Bogen erkennen.
Wenn du deinen Filter anschließt, dann schneid aber die ersten 2 cm vom alten schlauch ab. Der hat ja schon die Form der Anschlüsse angenommen und ist nicht mehr so elastisch. Du könntest sonst evtl.ihn nicht richtig dicht bekommen. Wenn du Schläuche auf die rohre schieben möchtest, oder auch wegmachen, dann tust du dir leichter, wenn du sie mit einem Feuerzeug, wenige Sekunden warm machst. Die Rohre können brechen,wenn man mit roher Gewalt daran zieht, ich hab da erfahrungen gemacht. Ist ärgerlich, auch wenn man, so wie ich, viel davon hat.20200408_091851.jpg 20200408_091558.jpg
L.g. Wolf
 

TheHunter

Mitglied
Hallo Wolf,

Die wasserwerte werde ignoriert :)

Dann mach ich das mit dem Filtermaterial mal so.

Ich habe 2 neue schläuche bekommen und deshalb muss ich da nichts abschneiden :) Danke für den Tipp mit dem Feuerzeug. Ist das richtig so?

Gruss Jan
upload_2020-4-8_13-21-8.png
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hä? Wieso passen die beiden ineinander? Die sollten eigentlich den selben Durchmesser haben.
Wie ich dir ja schrieb, ich sege den vorderen Bogen ab und mach ihn mit einem Stückchen Schlauch wieder hin.
Siehe Bild. Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Konstruktion dicht ist und hält.
L.g.
 

TheHunter

Mitglied
Hallo Wolf,

Du hast recht das ist nicht die stabilste konstruktion :)
Jetzt verstehe ich was du meinst :) Und befestigen tust du das mit einem Stück schlauch, welches du abgeschnitte hast?

Gruss Jan
 

TheHunter

Mitglied
Hallo Wolf,

Ich habe es inzwischen auch geschaft das scheint eine gute Lösung zu sein danke dafür! :)

Gruss Jan
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Jan,
Ich hab gerade nochmals deine Bilder vom ecco angeschaut und festgestellt, dass du dieses Rohr gar nicht hast. Schade

L.g. Wolf
 

TheHunter

Mitglied
Ich schliesse diese Thread jetzt da der Filter angekommen ist und auch laut läuft:)

Kann ich den schliessen oder geht das gar nicht?

Wenn nicht kann ja evt ein netter Moderator diese Thread schliessen :)

Gruss Jan
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Jan,
Ich komm auch langsam mit deinen beiden threats durcheinander. Mal schauen, vielleicht kann ich dir morgen mal ein bild machen, wie ich das meine. Normal ist ein ca.30cm langes rohr mit mehreren kleinen Löcher dabei.
L.g. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ich schliesse diese Thread jetzt da der Filter angekommen ist und auch laut läuft:)

Kann ich den schliessen oder geht das gar nicht?



Gruss Jan
Normal machen sie das nicht, aber wäre auch blöd, so lange der Filter laut ist. Wobei dazu kannst du auch einen neuen öffnen.
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
So, theoretisch ist der Thread geschlossen, damit ihr nicht mehr durcheinander kommt:D
Aber warum kann ich dann noch antworten???:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben