Suche Algenfresser!

Hi,

ich bin auf der Suche nach einen eine guten Algenfresser. Er sollte jedoch keine gesunden Pflanzen anknabbern.

black-avenger

Mitglied
Ahoi,

Posthornschnecken, Blasenschnecken, Amanogarnelen, sonstige Garnelen. Algen mit Tieren Herr zu werden zu wollen ist allerdings keine gute Idee, das sei dir gesagt.

Grüße
Thomas

:lol: Eindeutig 2 Deutig 8)

ne jetzt ernsthaft! Jetzt läuft mein aq zum ersten mal richtig gut und dann hab ich algen.

An Pflanzen und Deko, es sind Faden und Bartalgen. no3 is 10mg je liter und co2 wird nich extra zugeführt. Sollte ich das ändern?

black-avenger

Mitglied
Bartalgen werden Schnecken und Garnelen nicht anfassen, Fadenalgen eventuell schon wenn sie nichts anderes zu fressen finden. Allein über die zwei Werte zu sagen ob du was ändern kannst/sollst ist schwierig. Hast du mal 'n Übersichtsbild deines Beckens damit man mal sieht wie dicht gesamt bepflanzt ist? Aufnahmen der befallenen Stellen wären auch ganz nett.

Grüße
Thomas

Hi,

beste Algenfresser----> PFLANZEN!!! :dance:

Stell doch mal ein Foto deines AQ ein um zu sehen wieviel du an Pflanzen drin hast!

black-avenger

Mitglied
sc-aquaristik schrieb:
Hi,

beste Algenfresser----> PFLANZEN!!! :dance:

Stell doch mal ein Foto deines AQ ein um zu sehen wieviel du an Pflanzen drin hast!
Schräg, zu Zeiten als ich keine einzige Pflanze hatte war mein Becken zeitweise algenfreier als im dicht bepflanzten Zustand. Wenn er Fadenalgen hat wird das ganze durch mehr Pflanzen nicht besser, eher schlimmer. Und jetzt?

Grüße
Thomas

Oben