Substrate cleaner bzw. Mulmglocke

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Lars,
Entwickelt sich richtig schön, nur den flusshahnenfuss wirst du wahrscheinlich vergessen können.
L. G. Wolf
 

Dalawaschek

Mitglied
Hallo Stefan !
Wasserwerte ziemlich gleich 31.7., aber es nahmen schwarze Algen ueberhand , dass ich mich entschloss die teilweise pflanzen radikal zurueckzuschneiden, bzw. Blaetter wegzuschneiden und einen groesseren Wasserwechsel zu machen. Was der Grund fuer die Algen war ist mir schleierhaft, da ich in nichts eingriff. Evtl. relativ wenig CO 2 mit 10 mg koennte es sein, was ich aber mir als Grund auch nicht vorstellen kann. Habe diesen Wasserwechsel vorigen Freitag gemacht und werde mal sehen wie es mit den Algen weitergeht. Zurzeit sieht man auf den Pflanzen noch nichts aber vielleicht ist es noch zu früh um etwas zu sehen
Beste Grüße aus Österreich
Josef
 
Oben