S
Stinky
Guest
Hallöchen ihr Lieben,
mir ist es ein wenig unangenehm, wegen immer neuer Fragen einen neuen Thread zu eröffnen.
Also würde ich gerne einen Sammelthread für mich selbst machen ist das ok?
Kurz zur Geschichte,
ich habe das Aquarium meiner Schwiegermom übernommen.
Maße: 80x40x40
128 Liter
Es sind jede Menge Pflanzen drin, sowie eine Wurzel für die Welse.
Wasserwerte hab ich grad leider keine aktuellen da ich gestern erst nen 50er Wechsel + Salz gemacht habe.
Meine erste Frage gilt dem Besatz:
10 Guppys inkl. Nachwuchs (3 Männer rest Mädels)
3 Platys (weibl.)
2 Mollys (weibl.)
3 Metall Panzerwelse
2 Mamorierte Panzerwelse
1 Albino Antennenwels
Ist das zuviel?
Meine zweite Frage gilt den Panzerwelsen, leider hat ein echt dummer Händler damals gemeint, es ist egal welche Panzerwelse man zusammen hält. Nun hab ich aber ne Menge gelesen und gemerkt, dass es nicht egal ist. Soll ich jetzt lieber die 2 mamorierten abgeben und noch 2 Metallies holen oder die Metallies abgeben und noch 3 mamorierte holen?
Weil Panzerwelse sind ja Gruppentiere oder? Und so wies aussieht verbinden sich diese 2 Arten nicht zu einer Gruppe.
Dann habe ich heute einen Reflektor bekommen. Ich hab schon gegooglet, aber will auf Nummer sicher gehen.
Ich hab den nun an die Leuchtstoffröhre geklammert, mit der längeren Seite zu mir oder? Da vorne eine Art Kasten ist in meiner Abdeckung (Juwel)
Danke euch schonmal
Liebe Grüße
Stinky
mir ist es ein wenig unangenehm, wegen immer neuer Fragen einen neuen Thread zu eröffnen.
Also würde ich gerne einen Sammelthread für mich selbst machen ist das ok?
Kurz zur Geschichte,
ich habe das Aquarium meiner Schwiegermom übernommen.
Maße: 80x40x40
128 Liter
Es sind jede Menge Pflanzen drin, sowie eine Wurzel für die Welse.
Wasserwerte hab ich grad leider keine aktuellen da ich gestern erst nen 50er Wechsel + Salz gemacht habe.
Meine erste Frage gilt dem Besatz:
10 Guppys inkl. Nachwuchs (3 Männer rest Mädels)
3 Platys (weibl.)
2 Mollys (weibl.)
3 Metall Panzerwelse
2 Mamorierte Panzerwelse
1 Albino Antennenwels
Ist das zuviel?
Meine zweite Frage gilt den Panzerwelsen, leider hat ein echt dummer Händler damals gemeint, es ist egal welche Panzerwelse man zusammen hält. Nun hab ich aber ne Menge gelesen und gemerkt, dass es nicht egal ist. Soll ich jetzt lieber die 2 mamorierten abgeben und noch 2 Metallies holen oder die Metallies abgeben und noch 3 mamorierte holen?
Weil Panzerwelse sind ja Gruppentiere oder? Und so wies aussieht verbinden sich diese 2 Arten nicht zu einer Gruppe.
Dann habe ich heute einen Reflektor bekommen. Ich hab schon gegooglet, aber will auf Nummer sicher gehen.
Ich hab den nun an die Leuchtstoffröhre geklammert, mit der längeren Seite zu mir oder? Da vorne eine Art Kasten ist in meiner Abdeckung (Juwel)
Danke euch schonmal
Liebe Grüße
Stinky