Sterben TDS durch Bodendünger!?

Hallo,

Habe gestern mein Becken auf Sand umgestellt jedoch mit Bodendünger, und nun möchte ich TDS einsetzen weiß aber nicht ob denen der Bodendünger was ausmacht!? Können sie da durch vergiftet werden? Wollte lieber mal vorher fragen bevor ich sie einfach so einsetze.

ne das macht denen nichts. Am Anfang werden die sich eh mehr auf dem Sand aufhalten, da unten noch nichts fressbares ist.

Bist du sicher? Nicht das die im Sand sterben durch den Dünger und darin vergammeln? Weiß den niemand darüber wirklich bescheid? Hatte noch nie jemand TDS mit Dünger?

Hallo,

also meinen TDS hatte es seinerzeit nix ausgemacht. Die hatten allerdings die Konstelation Kies/Düngeboden. Die Konstelation Sand/Düngelkugel macht denen auch nix.

Aber wieso hast du die Beführtungen, was nährt deine Angst. Die kommt doch nicht einfach so, oder? :wink:

Gruss

Klaus

A

Anonymous

Guest
Hallo!
Ich hatte TDS in feinem Kies mit Dünger Bodengrund und reinem feinem Sand und immer hat es den Schnecken nichts ausgemacht.
Nicht immer Probleme da suchen, wo es keine gibt ;)

Gruß Erik

Nein ich habe ja eh einen Fehler gemacht, ich habe Pulverdünger unter Sand getan und ich glaube das soll man eh nicht machen. Aber nun ja ist halt jetzt passiert und ich weiß ja nicht. So viele Erfahrungen habe ich noch nicht mit TDS! Weiß nur das ich in meinem anderen Sandbecken kein Dünger habe und dort leben sie ganz gut. Aber ich nehme eure Erfahrungen mal positiv auf und werde auch einfach mal welche einsetzen! :D

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Nabend,

- im 12er Pulverdünger (Hausmarke meines Händlers), drüber Sand - TDS kein Problem
- im 25er Pulverdünger (Hausmarke meines Händlers), drüber Aquaclay - TDS kein Problem
- im 200er Sera Floredepot, darüber Kies 1-2 mm Körnung - TDS kein Problem
- im 240er Sera Floredepot, darüber Aquaclay - TDS kein Problem

Wo sollte da ein Problem sein ( siehe meine Sig :lol: )
Was sollte da auch passieren?

Gruss Heiko

Oben