Hallo mal wieder einer der von tuten und blasen keine Ahnung hat brauch also eure Hilfe.Hab ein 240l AQ gestern eingerichtet.Filter JBL Christal Profi 250 (Außenfilter).Da ich seit 1 Wochen täglich min.1 Stunden im forum mir rat einhole und eigentlich wissen müßte das jedes AQ eine einlaufzeit braucht hab ich mich trotzdem von einen Freund beschwätzen lassen gleich 4 Gubby 2 W 2M zu holen (er hat bezahlt) na ja.Habe zur sicherheit sagte man mir noch 2 Flaschen amtra clean procult (Lebend-Impfkulturen für ein gesundes AQ )geholt und reingekippt.So Leider muss ich auch Samstags Arbeiten und da es denn Fischen heute Morgen 5:00 Uhr noch sau gut ging habe ich beschlossen nach getaner Arbeit meinen Bestand noch ein bissl aufzustocken.2 Antennenwelse und noch mal 4M guppy`sich komm heim und ein Fisch tot hmm
jetzt zur eigentlichen Frage Wassertest´s sind kommischerweise OK bis auf PH liegt so bei 8 aber wie viele von euch schon geschrieben haben sind diese test´s halt nich ganz so genau macht es jetzt noch sinn Starterbakterien in den Außenfilter zu kippen