Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Standort vom Aquarium

Dieses Thema im Forum "Beginner Forum" wurde erstellt von Mylo, 22. Dezember 2019.

  1. Hallo zusammen,

    da ich mir ein Aquarium zulegen möchte, habe ich noch so einige Grundlegende Fragen.
    Ich hoffe Ihr könnt mir mit eurer Erfahrung helfen.

    Also mein erster Gedanke war, wo stelle ich das Aquarium hin.
    Zum einen will ich es ja auch sehen, zum anderen sollte sicherlich nicht zu viele direkte Sonnenstrahlen ins Aquarium kommen.

    Also habe ich eine Wand im Blick, die frontal aufs Aquarium erst 9m entfernt ein Fenster hat (Südseite), von der linken Seite etwa 4m entfernt (Westen) und im ca. 45° Winkel ein verstztes Fenster (nicht direkt vorm Aquarium) etwa 4m entfernt (Süden).

    Was meint Ihr hierzu ?
    Ist es überhaupt so problematisch mit der Sonneneinstrahlung bezüglich Algen etc.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Ich bin schon jetzt froh, diese Forum gefunden zu haben.

    LG
     
  2. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin,

    ich kenne Becken, die volle Sonne bekommen ud trotzdem fast algenfrei sind. Dein Standort ist völlig ok, Algenwachstum ansich hat andere Gründe. Licht ist letzlich nur noch ein begünstigender Faktor, wenn ejh schon was schief läuft.

    Gruß
     
    Mylo gefällt das.
  3. Snowgnome

    Snowgnome Mitglied

    Hi,

    ich würde das Aquarium möglichts so aufstellen, dass die Sonne möglichst nichtn buw nur wenig hinein scheint/an der Scheibe reflektiert. Sonnenschein nimmt einem teilweise die Sicht ins Becken
     
    Mylo gefällt das.

Diese Seite empfehlen