Standort vom Aquarium

Hallo zusammen,

da ich mir ein Aquarium zulegen möchte, habe ich noch so einige Grundlegende Fragen.
Ich hoffe Ihr könnt mir mit eurer Erfahrung helfen.

Also mein erster Gedanke war, wo stelle ich das Aquarium hin.
Zum einen will ich es ja auch sehen, zum anderen sollte sicherlich nicht zu viele direkte Sonnenstrahlen ins Aquarium kommen.

Also habe ich eine Wand im Blick, die frontal aufs Aquarium erst 9m entfernt ein Fenster hat (Südseite), von der linken Seite etwa 4m entfernt (Westen) und im ca. 45° Winkel ein verstztes Fenster (nicht direkt vorm Aquarium) etwa 4m entfernt (Süden).

Was meint Ihr hierzu ?
Ist es überhaupt so problematisch mit der Sonneneinstrahlung bezüglich Algen etc.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich bin schon jetzt froh, diese Forum gefunden zu haben.

LG
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

ich kenne Becken, die volle Sonne bekommen ud trotzdem fast algenfrei sind. Dein Standort ist völlig ok, Algenwachstum ansich hat andere Gründe. Licht ist letzlich nur noch ein begünstigender Faktor, wenn ejh schon was schief läuft.

Gruß
 

Snowgnome

Mitglied
Hi,

ich würde das Aquarium möglichts so aufstellen, dass die Sonne möglichst nichtn buw nur wenig hinein scheint/an der Scheibe reflektiert. Sonnenschein nimmt einem teilweise die Sicht ins Becken
 
Oben