stabiles Schwerlastregal

Denise,
wirklich. Hier benutzen viele so was (und das müssen nicht die 300 kg/Boden Dinger sein). Wenn sich da bei nem Bekannten was durch biegt, hat er entweder kein Schwerlastregal oder ist zu blöd es aufzubauen.

Hi

das waren so komische teuer steckregale allerding Metallböden.

Mal davon abgesehen werde ich geköpft wenn da was zusammenkracht ausläuft etc :mrgreen:
Männe hat angst um das laminat :roll:

LG Denise

IceCobra schrieb:
Mal davon abgesehen werde ich geköpft wenn da was zusammenkracht ausläuft etc :mrgreen:
Männe hat angst um das laminat :roll:
Geheim-Tipp: Aquaristik dran geben. Da besteht immer ein Risiko, dass was ausläuft (und das Risiko erhöht sich sicherlich nicht durch ein SLR).

das waren so komische teuer steckregale allerding Metallböden.
tja... solche mit Einhänge-Metallböden sind auch ungeeignet. Merkt man aber schon beim Aufbau. Selbst schuld.

Gut. Also noch mal: Schwerlastregale ab 175 kg/Boden sind geeignet, sofern man die Einlegeböden austauscht (optimal ist 2 cm Siebdruckplatte) und das ganze wackelfrei an die Wand dübelt. In so einem Regal bekommt man dann problemlos ne halbe Tonne Wasser unter.

Hi,

ich grab mal ein altes Thema aus :D

Ich besitze momentan ein 240l Becken (120*40*50). Möchte gerne ein weiteres Becken von 300 l (120*50*50) anschaffen.
Das ganze sollte auf einem Schwerlastregal Platz finden :D ich habe tausend Tabs offen und finde einfach nicht das was passen könnte! So ein 300 l Becken hätte ein Gewicht von 360kg wenn ich mich nicht täusche. Aus diesem Thread das Regal von FKS gefällt mir sehr gut! So ein halbes wäre echt top!

Hat jemand noch Infos für mich?

Hi,
du wirst keine SLR in nem vernünftigen Preisbereich finden, auf die man so ein Becken ohne Bedenken stellen sollte/könnte. Einfach auf Aluprofile mit Steckverbinder ausweichen (3D plastic).

Hi,

ich habe mich mal mit einem Mitarbeiter einem eines Herstellers via E-Mail ausgetauscht. So wie ich es mir vorstelle, für zwei Becken mit den Maßen 120*40*50 wird mich der Spaße ca. 260€ kosten. So wie ich es verstanden habe, liegen die Becken nur vorne und hinten auf. Halten die Becken da stand trotz Bodengrund und Gestein usw. und ist der Preis akzeptabel?

muss dazu sagen sollte auch ein Malawi-Becken werden und da kommen ja noch bestimmt 90kg Steine bei
sollte kein Problem sein. Wir haben die Systeme mit fast 1 t Gewicht pro m belastet.
Dieses 3d-Plastic ist das, dass selbe wie http://www.marinesystems.de?
ja, nur günstiger. Ich tippe, dass die von 3D plastic beliefert werden.
So wie ich es mir vorstelle, für zwei Becken mit den Maßen 120*40*50 wird mich der Spaße ca. 260€ kosten.
verstehe ich nicht. Ich zahle für ein Regal mit 8 Böden (2x 4) ca. 150-200€.
Du kannst suchen und gucken wie du willst: diese Stecksysteme bleiben das sinnvollste System (Stabilität, Langlebigkeit, Preis-Leitsung).

Hi,

habe da mal angefragt bei 3d-plastic mit der Bitte einer planung. Aber dieses wird nicht angeboten.

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Anfrage!

Vor längerer Zeit haben wir uns entschlossen, ausschließlich Zuschnittanfragen bzw. -aufträge zu bearbeiten, die komplette Stücklisten enthalten.

Wir sind in erster Linie ein Kunststoff-Spritzgussbetrieb und liefern zu Fabrikpreisen für gewerbliche Abnehmer. Die Erstellung von Konstruktionen ist hierin kalkulatorisch nicht enthalten und kann als kostenlose Zusatzleistung auch nicht mehr erbracht werden.

Wenn Sie detailliertere Beratung benötigen, schlagen wir Ihnen hierzu folgende Adressen von Firmen vor, die unsere Steckverbinder und Profile im Lieferprogramm haben und auf diese Art von Anfragen eingespielt sind:

Eines der Anbieter ist marinesystems :p
Von diesem Anbieter habe ich eine grobe Planung erhalten und es kostet alles ca. 260€ !

Ich weiße aber leider nicht was ich genau benötige (Maße Stückzahl usw. tu mir etwas schwer damit)! Aus diesem Grund kann ich leider nicht dort einen Auftrag aufgeben.
Kannst du mir eventuell mal deine Bestellungen geben oder mich mal per PN kontaktieren damit wir uns mal austauschen können?könnten.

iStift_OB schrieb:
Kannst du mir eventuell mal deine Bestellungen geben oder mich mal per PN kontaktieren damit wir uns mal austauschen können?
ja. Schreib mir eine PN mit deiner Vorstellung wie das ganze aussehen soll. Können wir dann zusammen ausarbeiten. Ist auch wirklich nicht kompliziert.

Oben