Spaghetti = gute Schneckenfalle

Hi,

heute wollte ich meinen Garnlen mal was besonderes gönnen und habe einen Spaghetti in Becken getan. Die haben sich allerdings nicht sehr dafür interessiert. Dafür haben sich derart viele Schnecken daran gutgetan wie ich es noch nicht mal bei Gurke gesehen habe.
Wenn also jemand ein Schneckenproblem hat sollte er das vielleicht mal probieren.

VG Mario
 


Hallo Mario,

nicht dafür interessiert? 8)


Hier noch der Hinweis: Die Spaghetti nicht zu lange im Wasser lassen, wie auch anderes stärkehaltiges "Futter", kann diese das Wasser recht schnell belasten (gerade in kleinen Becken).

LG
Kerstin
 

Anhänge

  • Spaghetti2.jpg
    Spaghetti2.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 179
A

Anonymous

Guest
Hallo Ihr,

sollte man die rohe Spaghetti einfach ins Becken geben ? Habe heute morgen Kartoffel probiert und das war ein echter Jungschnecken-Magnet ;-) Muss man Kartoffel eigentlich wirklich kochen (hab ich gemacht) oder wuerde sie auch roh verzehrt werden koennen ?


Alles Liebe

Rabble
 
Hallo,

ja, Kartoffel kochen (bzw. ankochen) oder kannst du beobachten, die Garnelen bekommen etwas von der ungekochten Kartoffel ab? Aber auch hier aufpassen, sie kann das Becken sehr stark belasten. Nur kurz drin lassen.

Ich stecke die Spaghetti einfach in den Bodengrund und hole sie nach ca. 1 Stunde wieder aus den Becken.

LG
Kerstin
 
@Kerstin:

Eben wegen diesem Bild was ich in Deinem Blog gefunden hatte wollte ich das mal ausprobieren. Aber der Erfolg war wirklich nicht überragend, ausser bei den Schnecken eben.

VG Mario
 
Hallo Mario :)

probiere es immer mal wieder aus und biete ein Stückchen Spaghetti an. Zu Anfang wollten meine Red Fire z. B. auch keine Nudeln. Irgendwann haben sie diese dann aber doch "angenommen".

LG
Kerstin
 


Oben