skalare und guppies?

Hy leute ich würde von freunden ein paar guppys bekommen ist das ok?
oder essen die skalaren die auf?es sind große die können sich ja verstecken oder?freue mich auf anworten
danke im voraus
bye

Hallo,

ich weiss ja nicht wir groß deine Skalare sind. Also meine sind noch nicht sehr groß und haben letztens son halbausgewachsenen Guppy bzw. mehrere gefressen. Wollte sie auch dazu setzten. Naja hatten sie n Proteinreiches Futter. Also versuchs aus, aber wenn sie dann weg sind ;) hab ich dich gewarnt ^^

LG Vivi

A

Anonymous

Guest
Also Ein freund von mir hatte es auch ausprobiert und zum bedauern haben es die Guppys leider nicht überlebt die skalare waren ungefähr 6-8 cm groß und naja das währe zu schade für die guppys oder Nicht????

Hallo nochmal,

also ein kleineren haben sie gleich verschlungen und n größeren haben sie sehr gehetzt und gejagt. Also wenn der Guppy still gehalten hätte, hätten sie ihn sicher gefressen. Aber da er ,,nur" gejagt wurde, hatte er keine Schwanzflosse mehr.
Wenn die Skalare noch sehr jung sind, dann kannste sie an die Guppys gewöhnen. Meine sind auch mit Neons aufgewachsen und ich denke, die würden bei dennen mitlerweile sind Maul passen, fressen sie aber nicht.

LG Vivi

Meine haben mir auch schonmal den Guppy nachwuchs geplündert. bzw. hatte ich auchmal japan blue guppys laut händler ein Wildfang... Die waren irgendwie sehr klein.. Da haben sie auch ein adultes m verschlungen...

Oben