skalare haben eier gelegt und was nu machen

hallo liebe aquarianer!
ich habe ein 400 lieter becken und mein skalar weibchen hat eier gelegt aufm blat was muss ich nu tuhn!wie lange dauert das bis die schlüpfen.habe keine ahnung von sowas bitte helft ein neuling.
danke im voraus maik

gangster schrieb:
ich habe ein 400 lieter becken und mein skalar weibchen hat eier gelegt aufm blat was muss ich nu tuhn!.

....nichts.....warten.....

Auf jeden Fall würde ich das Gelege belassen, nicht entfernen oder so. Wenn es der erste Wurf ist, lassen es sich womöglich die Skalare selbst schmecken. Klingt zwar komisch, iss aber so. Oder andere Fischkollegen gönnen sich ´nen Snack. Oft kommt erst der 3. oder 4. Wurf durch, da die Elterntiere das Brutverhalten erst lernen müssen.

Wenn alles klappt schlüpfen die Jungs bei optimalen Bedingungen nach ca. 2-4 Tagen.
Nach 4-5 Tagen schwimmen sie frei und können mit Artemia Nauplien groß gezogen werden. Wenn sie größer sind kann mit Cyclops und Bosmiden gefüttert werden. Anschließend mit Mückenlarven.

....und irgendwann musst du dir Gedanken machen, wohin mit den vielen Skalaren :wink:

Benutze mal die Suchfunktion...da steht noch einiges....

Bis dahin viel Glück und Spaß mit den Nachwuchs

Gruß, Henric

...die Felgen vom Gangster-Kadett hätte ich auch gerne auf meinem H-Kombi :shock:

vielen lieben dank für die schnelle antwort.ja die felgen sehn aber auf nen neuen auto wien h nicht aus.hatte sie ma zur probe auf mein g aber echt heslich.das sind kult felgen und gehören auch auf nen alten auto.

Oben