Skalare haben abgelaicht !!! Frage ???

2 meiner Skalare haben abgelaicht ... nach einer weile haben sie angefangen die Eier zu fressen ..

Jetzt habe ich das Blatt mit einigen Eiern abgeschnitten und in ein aufzuchtbecken getan ... haben die Eier jetzt denn noch eine Chance zu schlüpfen oder brauchen die noch etwas von den Eltern Tieren ???[/u]

wo hast die Eier hin getan?? Also in ein extra zuchtbecken, oder in einen laichkasten??

würde auf jedenfall artemia ansetzen oder im zoogeschäft kaufen.

mfg steve

also habe die Eier auf dem Blatt gelassen und danach in einen ablaichkasten oben im Becken getan wieso brauche ich den die Artemina ???

Also ich würde die eier in ein zuchtbecken tun, wenn möglich, dabei ist zu beachten das die eier nicht an luft geraten. Die artemia brauchst zum füttern. Sonst verhungern dir die kleinen!!

mfg steve

was würde denn passieren wenn die Eier an Luft geraten ?
Und kann ich nicht auch andere Sachen füttern ???

Wenn die Eier an die luft geraten, dann gehen sie kaputt, habs noch nie ausprobiert was da passiert, hab das auch nur gehört.

Also ich denke mal das du auch pantoffeltierchen fütern kannst! Oder andere kleinst lebewesen.

Es müss auf jeden fall sehr sehr kleines futter sein, weil sonst die jungfische das gar nicht fressen können.

kann ich da nicht auch so staubfutter oder sowas füttern oder muß es unbedingt am Anfang lebendfutter sein ?

Oben