Skalar-Nachwuchs ?

Hallo, als ich heute mein Becken säubern wollte, viel mir was auf: Da sind auf meiner Anubis solche kleine-steinchen-ähnlichen objekte.. da kam mir sofort der Gedanke: NAAAACHWUUUCHS :D
Hab mal ein Paar Fotos gemacht.. Kann mir jemand sagen ob es wirklich Eier sind, und wenn ja, was soll ich mit denen machen ?

Anhänge

• SP_A0030.jpg
    SP_A0030.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 91
  • SP_A0028.jpg
    SP_A0028.jpg
    182 KB · Aufrufe: 112

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
die Bilder sind wirklich nicht besonders scharf, aber ich meine da ein Gelege von Skalaren entdeckt zu haben. Normal machen Skalare Brutpflege und kümmern sich um die Eier.

Grüßle Wolf

japp ich habs gemerkt, ein Skalar vertreibt den anderen mit bissen..
sorry fuer die schlechten aufnahmen , musste mich über das aquarium bücken , was recht hoch ist..
Was soll ich denn machen wenn die geschlüpft sind ? soll ich sie Rausfischen und mit Artemien füttern ? wenn ja, gehen auch gefrorene artemien ?

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
HaiHappenHuhaha schrieb:
Was soll ich denn machen wenn die geschlüpft sind ?

warten bis sie schwimmen und dann mit frisch geschlüpften Artemia füttern und das möglichst oft am Tag. :wink:

HaiHappenHuhaha schrieb:
soll ich sie Rausfischen und mit Artemien füttern ?

Wenn Du auf Nr. Sicher gehen möchtest , ja, dieses wird aber von vielen nicht gern gesehen, da die Jungen so die natürliche Brutpflege nicht mitbekommen und es im Raum steht, dass man auf diese Weiße den Brutpflegeinstinkt wegzüchtet.

HaiHappenHuhaha schrieb:
wenn ja, gehen auch gefrorene artemien ?

Nein die sind viel zu groß und das Futter sollte, wenn möglich zappeln.

Grüßle Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
hier kannst Du die San Francisco Artemia Eier bestellen, diese gehören zu den besten Artemia und haben eine sehr hohe fast 100%ige Schlupfrate.
Auf der Seite kannst Du Dir gleich noch die kleine Artemiakunde durchlesen, da sie auch ganz interessant ist. Ein Kulturgerät findest Du bei uns in der Bastelecke, oder Du kaufst Dir ein fertiges.
Was Du auf alle Fälle benötigst, wäre ein Artemiasieb um die Krebschen vom Salzwasser zu trennen.

Grüßle Wolf

Oben