hallo leute
ich habe mir ja mal beim händler 5 "leoparden"panzerwelse gekauft
wo aber 2 schwartzii sind und die anderen leoparden oder so was sind
und die sind so scheu die kommen den ganzen tag nicht raus und die bewegen sich auch kaum
wenns dunkel ist und ein paar sind vorne werfe ich ihnen direkt vors gesicht eine futtetablette -> keine bewegung
aber wenn ich mal ein totes blatt aus dem aquarium entferne da werden sie total hektisch und krachen gegen die scheiben.
am 27.1 habe ich mir dann noch einen kleinen sterbai gekauft
der ist das totale gegenteil von den anderen
der durchwühlt fast den ganzen tag den boden und frisst auch die futtertabletten.
ab und zu kann ich auch sehen das ein anderer panzerwels an die tablette geht aber nur wenns dunkel ist.
jetzt meine fragen:
ist das normal das die corys so scheu sind?
kann das davon kommen dass das becken des verkäufers keinen bodengrund hatte?
ist das gut wenn ich verschiedene arten von corys halte?
kann das auch an den ringelhandgarnelen liegen die den panzerwelsen eigntlich eh nichts tun?
oder kann es so wie mein vater meint an den apfelschnecken liegen?
mfg aqua94
ich habe mir ja mal beim händler 5 "leoparden"panzerwelse gekauft
wo aber 2 schwartzii sind und die anderen leoparden oder so was sind
und die sind so scheu die kommen den ganzen tag nicht raus und die bewegen sich auch kaum
wenns dunkel ist und ein paar sind vorne werfe ich ihnen direkt vors gesicht eine futtetablette -> keine bewegung
aber wenn ich mal ein totes blatt aus dem aquarium entferne da werden sie total hektisch und krachen gegen die scheiben.
am 27.1 habe ich mir dann noch einen kleinen sterbai gekauft
der ist das totale gegenteil von den anderen
der durchwühlt fast den ganzen tag den boden und frisst auch die futtertabletten.
ab und zu kann ich auch sehen das ein anderer panzerwels an die tablette geht aber nur wenns dunkel ist.
jetzt meine fragen:
ist das normal das die corys so scheu sind?
kann das davon kommen dass das becken des verkäufers keinen bodengrund hatte?
ist das gut wenn ich verschiedene arten von corys halte?
kann das auch an den ringelhandgarnelen liegen die den panzerwelsen eigntlich eh nichts tun?
oder kann es so wie mein vater meint an den apfelschnecken liegen?
mfg aqua94