Sind Fadenwürmer schädlich?

ischhalt

Mitglied
Hallo

Habe heute meine Garnelen mit der Lupe beim fressen beobachtet.
Dabei sind mir diese winzigen Würmer,die eine gewisse Ähnlichkeit mit Babyregenwürmern haben.
Also ich habe im Internet gesucht,und bin mir sicher das es Fadenwürmer sind.

Nun meine wichtigste Frage sind die schädlich?
Wenn ja,wie werd ich sie los?
Und wie zum Henker sind die da reingekommen?

Danke

Lg Lisa.
 

ischhalt

Mitglied
Hab heut wieder ein paar von den Würmern auf den Mooskugeln entdeckt.
Im Internet gehen die Meinungen auseinander, ob die Tierchen nun schädlich oder nützlich sind.
Bis jetzt haben meine Red Fires ihr normales Verhalten. Und es sind ja nicht anscheinend nicht viele von den Würmern.
Also werd ich noch gar nichts unternehmen.
Und weiter beobachten.

lg Lisa
 
hi

solange es fadenwümer( nematoden) sind würde ich sie nicht als schädlich bezeichen.
Schau doch mal bitte ob es nicht auch planarien sein könnten diese würde ich dan schon
bekämpfen.
 
Oben