Sind das hier Erlenzapfen?

Hallo ich war vorhin beim Fressnapf und daneben ist ein weiher wo ich mal lang gegeangen bin :) und am weiher stehen bäume wo ich dann auf dem boden das hier gefunden habe, sind das erlenzapfen? das wäre natürlich super da ich ein ph wert von 7,5 habe und diese gerne auf 68-70 runter haben möchte. Die bilder sind leider watt unscharf weil die blöde kamera von Technaxx XIO kann das irgendwie nicht schärfer machen oder ich bin zu blöd dafür :-(.

Anhänge

• Bild 031.jpg
    Bild 031.jpg
    83 KB · Aufrufe: 252
  • Bild 032.jpg
    Bild 032.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 246
  • Bild 033.jpg
    Bild 033.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 240
Hallo

Ja das sind Erlenzapfen die kannst du nehmen.
Aber nur die braunen trockenen , nicht die grünen verwenden.

Danke ja die sind ja braun und trocken, wieviel muß oder darf ich ins 112 liter Aquarium rein geben? kann ich die einfach ins Aquarium schmeißen oder muß ich sie vorher auswaschen? die schwimmen bestimmt an der wasseroberfläsche oder? oha fragen über fragen sorry!

Tom!

Hallo

Also einen Erlenzapfen kannst du für ca. 10L nehmen.
Also so 10 Stück kannst du schon in dein Becken packen.
Ich lege die so ins Becken ohne sie abzubrühen. du kannst Sie aber auch kurz abbrühen.
Erst schwimmen Sie oben, gehen dann aber nach einer Weile selber unter.

Hallo mojen ich bins nochmal, also ich hab mal einen 10 Liter eimer mit Leitungswasser gefüllt gestern um 20uhr und 4 erlenzäpfchen rein getan um mal zu schauen ob der ph wirklich runter geht und wie dolle datt wasser sich färbt. Also gestern hab ich das leitungswasser gemessen und da kam ein ph wert von 8 raus heute mojen hab ich nochmals gemessen also 13 stunden später und es kam wieder ein ph wert von 8.0 raus, also es sinkt den ph wert nicht und das wasser ist gefärbt wie kamilletee.

Tom!

Oben