simply life

hallo ihr
ich muss zugeben ich habe nicht soviel ahnung von aquarien. aber meine freundin hat eins und ich versuch mich da ein bisschen reinzufinden.
sie benutzt da immer ein wasseraufbereiter (easy life) wo ich finde das der ja ganz schön teuer ist (ca. 42€ für 5l)
hab dann mal ein bisschen rumgeguckt und immer mal wieder was von simply life gelesen, was ja um die hälfte billiger ist. aber leider hab ich nirgends groß berichte darüber gefunden ob das auch gut ist oder wie auch immer.
wär eben meine frage jetzt ob jemand von euch davon gehört hat oder erfahrungen gesammelt hat?

schon mal danke
grüße von snufi

Moin.

also ich benutze gar keinen Wasseraufbereiter.
Meiner Meinung nach überflüssig.
Wirf mal die SUCHE an, da gibts mehrere Berichte.

ja wie gesagt ich bin noch am lernen :).
aber meine freundin meint halt immer das sei gut für die fische, gerade nach wasserwechsel oder sauber machen oder viel stress im allgemeinen und schüttet dann das zeug da rein.

Hallo!

snufi schrieb:
ja wie gesagt ich bin noch am lernen :).
aber meine freundin meint halt immer das sei gut für die fische, gerade nach wasserwechsel oder sauber machen oder viel stress im allgemeinen und schüttet dann das zeug da rein.

Das ist halt wie mit den Menschen und den Vitamintabletten. Könnte man theoretisch 10 Stück am Tag zur Vorbeugung nehmen. Ob man deswegen aber nun länger oder besser lebt, hat noch keiner gezeigt.
Ich für meinen Teil komme gut ohne sie aus und meine Aquarien problemlos ohne Wasseraufbereiter =)
Meiner Meinung nach ist die Marke daher ziemlich egal.

Grüße, Anne

Oben