Silver Shiel Power Manager (SIS-PM) einstellen

Hi,
ich habe mir besagte Steckdosenleiste gekauf, da ich meine Becken gleichzeitig einschalten möchte. Mondlicht ist auch in Planung....
Das Gerät geht so... braucht ne zusätzliche Stromversorgung die ich organisiert habe... Nur jetzt ärgere ich mich über die Software ... erst lief sie nicht unter Vista, nach update läuft sie aber ich muss jeden Tag einzeln einstellen...

Ich will nur das das Licht morgens um 5.30 - 11.00 an ist und wieder von 13-22.30..... Wie bekomme ich das hin? Bin am verzweifeln, das Programm ist kein OpenSource und deswegen gibt es keine alternativen... Ich kann doch nicht 365 Tag auf einmal einstellen...

Mfg Philipp der die Programmierer dieses Dings gerne mal zum essen einladen würde :twisted:

A

Anonymous

Guest
Hallo Phillip,

sorry, aber von Deiner Steckdosenleiste habe ich keine Ahnung....

...wozu auch, es gibt ja noch ganz herkömmliche, konventionelle Zeitschaltuhren und Vielfachsteckdosen, die einem den Job des Lichtmanagements für einen lächerlichen Einkaufspreis für mehrere Jahre abnehmen.

Oder ist Dir das zu einfach?

Gruß
Thomas

A

Anonymous

Guest
Hallo,

wenn ich die Bedienungsanleitung richtig interpretiere, kannst Du mit der Loop-Funktion eine Einstellung bis zu 180 Mal wiederholen. Das heißt, Du musst die Steckdosenleiste nur jedes halbe Jahr neu programmieren.

Viele Grüße
Robert, dem das trotzdem zu umständlich wäre, und deshalb ganz normale Zeitschaltuhren benutzt. Einmal programmiert, und Ruhe.

Hi,
das Ding geht zurück .... mir waren analoge Zeitschaltuhren zu ungenau...
Wird die Einschaltspannung mehrerer Röhren nicht zu hoch`?

MFg Philipp

A

Anonymous

Guest
Hallo,

mir waren analoge Zeitschaltuhren zu ungenau...
Ja, mir auch. Außerdem nervt das rasselnde Geräusch der Dinger.

Besser und geräuschlos sind digitale Zeitschaltuhren.

Meine haben, seit sie vor drei Jahren in Betrieb gegangen sind, eine maximale Zeitverschiebung von ein bis zwei Minuten. Damit kann ich gut leben.

beste Grüße
Thomas

Oben