Siamesischer Kampffisch (Betta splendens)

Hi,
ich habe nun nachwuchs bekommen bei meinen kampffischen. Nun weiss ich nur nicht ob ich die weibchen und das männchen aus dem becken nehmen soll.
Und was ich dem nachwuchs zu fressen gebe.?
Wisst ihr da ein bischen mehr bescheid, da ich im internet auch nur auf zwiespaltige meinungen treffe.

Im vorraus besten danke =)
 
Huhu,

beide Eltern raus, so viele 5l Boxen kaufen wie du Jungtiere hast (ich schätz mal mindestens 100) (da du alle Jungtiere ab einer gewissen Größe separieren musst), die irgendwie beheizen und Abnehmer finden. Kannst du das?
Kampffische aufziehen braucht viel viel Platz und auch einiges an Investitionen.
Melde dich hier mal an bezüglich näherer Infos zur Aufzucht.
http://www.kampffischforum.com/index.php

LG, Pia
 
Danke dir =)
Platz ist kein thema, becken hab ich auch noch paar da aber net ausreichen und ja du hast recht es sind um die 100 rum ^.^
Abnehmer hätte ich schon (zoo geschäffte).

Nochmals vielen dank =)
 
Hi,
Bei den Zoofachgeschäften bei mir in der Gegend nimmt niemand Fische von privat an. Alle reden davon, aber ich habe es noch nie gesehen. Bekommst du dafür Geld oder kannst dir Artikel aussuchen oder wie handhabt man das?

mfg
 
ankaufen dürfen se die leider nicht von mir, aber sie erklären sich dazu bereit die fische gegen andere zu tauschen oder das ich mir mal futter mitnehm.
Meine guppys tausch ich auch schon immer gegen futter =)
 
Hi,
^^Das ist nicht schlecht^^

Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass leider Gottes fast nichts über Internet Inserate â la Kiji usw läuft in Sachen fische abgeben und Fische aufnehmen????? Egal auf welcher Seite ich bin, ich finde so gut wie nichts in meinem Umkreis (25-50km).
 
ich hab mich damit noch nicht so auseinandergesetzt ^^
hab einfach mal bei meinem händler nachgefragt und hatte sofort glück =)
 
Hi,
Ich zum Beispiel bin jetzt schon sehr lange auf der Suche nach 1-2 weiblichen Mosaikfadenfischen. Habe schon bei ettlichen Internetseiten Gesuche inseriert, aber ohne Erfolg.
Bei mir in der Gegend existieren 2 Händler.
Beim 1. kaufe ich nicht mehr, da in vielen Becken die Fische tot herum treiben oder bereits vom Filter angsaugt werden. echt lachhaft! Da will man Fische verkaufen, kümmert sich anscheinend nicht drum und fängt nicht einmal die toten Fischis raus.
Beim 2. war ich neulich und hatten sogar Mosaikfadenfische. Allerdings waren alle noch relativ jung und man konnte nicht erkennen , obs w oder m werden würde. UND mit einem Preis von 8 €pro Fisch war ich doch ganz schön eingeschnappt.


mfg
 
achwas da bekommt man doch voll lust nen fisch zu kaufen wenn da schon tode rumschwimmen :p
und ja 8 euro sind schon ein guter preis, wenn ich das nächste mal bei meinem händler bin schau ich mal nach was der verlangt und ob er welche hat =)
 
lighthawk schrieb:
Hi,
^^Das ist nicht schlecht^^

Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass leider Gottes fast nichts über Internet Inserate â la Kiji usw läuft in Sachen fische abgeben und Fische aufnehmen????? Egal auf welcher Seite ich bin, ich finde so gut wie nichts in meinem Umkreis (25-50km).

Hallo ja so gehts mir auch. Der Fischhändler hat nur das übliche aber ein sauberer kleiner Laden und unter einer halben Stunde und ohne Tüte komm ich da nie raus :lol:
Habe neulich ne halbe Stunde im Baumarkt mit Zoo vorm Becken gestanden und mit dem diskutiert, das da tote Fische rum schwimmen.
Naja das wär der natürliche Ausschuss. Danke auch. War nur da um Seemandelbaumblätter zu kaufen weil die billiger sind als beim Fischhändler meines Vertrauens :oops:
 
Hi,
habe es mich nunmal gewagt mein männlichen kampffisch in mein großes becke zu setzen.
Er ist nun schon seit einem tag dort drinne und hat weder die guppys noch die skalare angeknabbert =)
Kann das auf dauer gut gehn ?


Lg:
Dominic
 
Hey Dominik,

das läuft alles nach der Devise: "Alles kann, aber nichts muss".
Wirst du ja sehen, wenn du es drauf ankommen lassen möchtest.
Vor allem die Guppys werden für ihn vielleicht eine Konkurrenz darstellen, wegen den längeren Flossen der Männchen.
Ich würde ihm ein eigenes, kleines Becken gönnen.
Da ist er sowieso viel schöner zu beobachten, finde ich.

Liebe Grüße,
Steffi.
 
Hi Steffi =)
Der meinung war ich auch das ich ihn wieder seperat halte nur ich hab schon 3 becken und ein 4tes machen meine eltern nicht mit ^.^
Ich habe ja schon den friedlicheren zu meinen anderen fischen. Aber dann kann ich ja nurnoch hoffen das es ihm nicht langweilig wird und er mit den guppys "spielen" will =)

Lg:
Dome/Dominic^^
 
Hallo Dominic!

Ach, da lässt sich doch ziemlich gut tricksen! Erlaubt waren bei mir auch nur die ersten drei Becken, jetzt bin ich hier mit Terrarium und Aquaterrarium bei sechs Becken und zu Weihnachten gibt es das Terrarium für meine geliebten Chamäleons :)

Eventuell brauchst du ganz dringend eine Schenckenzucht oder ein Quarantänebecken, braucht ja eigentlich jeder!

Ich würde ihn wirklich einzeln setzen in mindestens 25l, die gibt es in der Bucht auch für sehr kleines Geld ;)

Liebe Grüße,
Steffi.
 
Hi Steffi =)
Ich könnt ihn ja auch zu meinen garnelen reinsetzen nur der frisst die auf ^^
Aber so wie ich das grade seh, schwimmt er mit den skalaren in aller ruhe durchs becken =)
Aber mein dad weiss eigentlich das ich noch ein paar kleine becken brauch grade für meinen nachwuchs (betta splendens),
wenn genau hinguckst, siehst auch was ^.^



Lg:
Dome
 

Anhänge

  • 20122009080.jpg
    20122009080.jpg
    259,5 KB · Aufrufe: 75
Hey!

Ja, ich sehe sogar ohne Brille was...
Vielleicht hast du ja wirklich einen friedlichen Gesellen gefunden, der sich wirklich mit Garnelen versteht.
Wenn du schon sowas ausprobierst, ist das ja wohl kein Ding!

Liebe Grüße,
Steffi.
 
Na Steffi ^.^

Ich hatte meinen anderen schonmal bereits bei den garnelen drinne und von daher weiss ich das es eine gern gesehene mahlzeit ist. Der hat mir selbst meine fächergarnele gefressen und die war knapp 6cm lang >.<
ich könnt ja auch unseren pool umbaun :D das wäre ne überlegung wert ^.^


In der galerie befindet sich bereits auch ein bild von dem männchen wo nun im großem becken ist =)


Lg,
Dome
 
Hey!

Sniglx schrieb:
In der galerie befindet sich bereits auch ein bild von dem männchen wo nun im großem becken ist =)
:frech:

Wo habt ihr nur alle dieses schreckliche "wo" her?

Naja, egal. Wie bereits gesagt, schenke ihm ein nettes Becken zu Weihnachten, oder sag es deinen Eltern, du scheinst ja noch zu Haus zu wohnen ;)
Auch, wenn meine Eltern meinen Wunschzettel eher als einen Drohbrief empfunden haben, bekomme ich jetzt das, was ich immer haben wollte !

Liebe Grüße,
Steffu.
 
Oben