Siamesischer Kampffisch mit Neons

Hallo Zusammen,

Also ich bin neu hier.

Ich habe mir vor ein Paar Tagen ein Aquarium gekauft. Und habe jetzt mal die Frage ob ich einen Siamesischer Kampffisch mit Neons zusammen machen kann??

Kann mir da jemand helfen??

Bitte PN

Generell gilt: Alles, was ins Maul passt, kann prinzipiell vom Kampffisch gefressen werden.
Habe es noch nie probiert. Aber auch wenn er sie nicht fressen würde, wären sie ihm zu hektisch.
Warte erstmal deine Wasserwerte ab und schau dann weiter.

A

Anonymous

Guest
Hi
Meinen ersten Kafi hab ich mit Neons gehalten. Keine Probleme. Und meine Jetztigen 2 hab ich auch mit Neons und anderen Fischen zusammen. Geht auch ohne Probleme.

Für mich gilt: Jeder Fisch ist anders und es kann klappen oder auch nich. Wenn nich muss ich ne Ausweichmöglichkeit haben ( anderes Becken z.B.).

Versuchs einfach. Vielleicht hast ja glück und es geht. Doch erst ma ist Einfahren vom AQ das wichtigste und halt die Wasserwerte etc.! Denn kannst dir Gedanken machen wat de rein tust :wink:

Gruß Björn

Hallo,

schau mal auf mein Profil. Da siehst du welche Fische ich drin habe.
Ich muß wohl dazu sagen das mein Kampffisch ein sehr ruhiger Vertreter seiner Art ist.
Wie Kafi schon sagte: Jeder Fisch ist anders.
Ich habe ein 260L Becken.
Weiß nicht wie das bei deinem klappt.

Gruß Marco

Hallo Marco,

Danke für die Antwort.

Ich habe gesehen das du schon viele Fische hast. :D

Wie sagt man auf 2 Liter kommt ein Fisch??

LG Tobias

Hallo Frechbacon,
auf 2 Liter ein Fisch ist wie die Aussage 1cm Fisch je Liter Wasser. Da könntest ja nen riesen Aal in ein 60L Becken stecken :wink: .
Schau mal welche Fische dir gefallen und suche sie dann im Zierfischlexikon, hier in der "Suche" oder frag nochmal hier nach. So wirst du bessere Richtwerte was die Größe angeht bekommen. Deine Wasserwerte spielen natürlich auch eine Rolle.
Guppy mit Kafi hab ich ausprobiert. Guppy´s mit kurzen Flossen wurden auch von den Kafi´s geduldet, die mit langen Flossen gnadenlos angegriffen. Außerdem waren die Guppy´s ihm zu stressig.
Halte die Kafis nun ohne weiteren Fischbesatz und muss sagen das auch meine 3 Kafi´s allein im Becken wahnsinnig interessant sind.
Gute Erfahrungen habe ich übrigens mit Garnelen gemacht. Wenn du nicht scharf auf Nelennachwuchs bist, denn den würde er fressen, kann ich dir diese Kombination emfehlen.

Gruß ukelei

Oben