Sepiaschale woher?

Hi,
habe 2 AS mit starken Gehäuseschäden übernommen und jetzt mal die Suche gequält und siehe da Sepia soll's richten. Doch wo kreig ich sowas her? (Außer vom Strand?)
Ist ja schließlich die Knochenplatte eines Tintenfische und wer verkauft sowas schon?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg. Malte

A

Anonymous

Guest
Hallo Malte,

Sepiaschale bekommt man für kleines Geld in jedem Zoohandel. Es handelt sich um Wetzsteine für Vögel.

Hallö

Naja, richten kann Sepia auch nicht, was schon vorhanden ist, aber vorbeugen ;-)
Sepia bekommt man im Zoogeschäft bei dem Kram für Vögel. Und wenn Mensch es nicht findet, einfach mal nachfragen ;)

hi,

kann man sich nich auch einfach ein ei inne pfanne hauen und die schale zerstoßen und inne ecke des aquas tun? da is doch auch kalk fürs gehäuse drinne

lg
alice

Ok, danke für eure Hilfe :thumleft:
Warum denk ich nicht an das logischte? Den Zooladen?
Mensch, Mensch... :schuettel:

A

Anonymous

Guest
manchmal liegt das naheliegenste doch so fern. :lol:

aber ich mach das auch manchmal mit den eierschalen. sieht nur nich sooo schön aus. die tuns aber notfalls auch erstmal. ich zieh dann noch diese feine haut innen ab und dann rein.

lg majon

A

Anonymous

Guest
Hi

Eierschalen ist aber doch recht hart ... ne Sepiaschale hingegen ist weich die kann von Schnecken abgeraspelt werden ...

gruß rudy

A

Anonymous

Guest
ich schrieb ja auch notfalls ^^

ja, das stimmt die sepia schale ist weicher. ich vergess nur immer eine mitzubringen wenn ich im zooladen war. :wink:

Oben