Sepiaschale stinkt!

Hallo Zusammen,

habe eine Sepiaschale ins Becken geklemmt. Eigentlich ist unser Wasser hart genug, aber ich dachte, ich tu meinen AS mal was Gutes. Ab und zu hatte sich die Schale gelöst und schwamm frei im Becken. Als ich sie neulich mal wieder "eingefangen" hatte und wieder hinter den Ansauger klemmen wollte, ist mir aufgefallen, dass die Schale sehr unappetitlich riecht - stinken würde es wohl am ehesten treffen. Ist das normal? Ich hatte die Schale ca. 1 Woche im Becken. Muss man die Schale öfters auswechseln oder bin ich ein "Einzelfall"? (WW mache ich jede Woche 25%, Beckengröße 112l)

Danke und viele Grüße
Ilka

Hallo

Meine sind nach spätestens 3 Tagen immer gesunken und "stinken" tun die im Normalfall auch nicht. Ein bisschen müffeln ja, aber stinken? Schrub die mal ab, mal sehen was dann passiert. Gut riechen tun ja Sepia von Haus aus nicht ;)

Hallo Noire,

mit abschrubben ist schlecht. Die Schale ist schon im Müll. Sinken wollte die Schale partou auch nicht. Ich gehe mal davon aus, dass Du auch diese ovale Form im Becken hast?! Nun gut, ich versuch es nochmal; hab ja einen 3er Pack gekauft. :wink: Werden sich doch wohl nicht alle in Stinker umwandeln.

Danke und Gruß
Ilka

Hallo

Joa, eine neue wär meine nächste Idee gewesen ;)
Sepia ist ja normalerweise oval und auch ich hab die in der Vogelabteilung gekauft *gg*
Probiers einfach weiter ;) Aber normalerweise gehen die auch schneller unter.. Wer wer was da nicht gestimmt hat.

Hallo,

darf man fragen, wofür ihr die überhaupt ins Wasser macht? Kann mir darauf nun leider keinen Reim bilden =(

mfg
Christian, 18, Kassel

Oben