Seltsames weißes Zeug schwimmt durchs wasser o,O

Hallo Leute ^^

Diesmal gehts nich um mich direkt sondern um das Aquarium von meinem Freund (angaben dazu unten)
Er hat jetzt weißes Zeug entdeckt dass durch sein Becken treibt und sich meist in den Pflanzen verfängt, wie auf dem Foto das er gemacht hat zu sehen. Ich konnte ihm da leider auch nich weiter helfen, vielleicht habt ihr ja erfahrung damit ^^

So zum Aquarium:
-läuft etwa 1/2 Jahr
- ph 8 (find ich zu hoch, futterhaus redet ihm ein es is super ~)
- gh/kh so bei 10-15
- nitrit 0
-nitrat 25

tja ansonsten hat er seit 2 tagen eine co2 anlage installiert und hat ebenfalls seit 2 tagen seinen innenfilter
gegen einen außenfilter getauscht..falls die infos wichtig sind ^^

würden uns über hilfe sehr freuen :)

Gruß Denise

Anhänge

• _MG_2565.jpg
    _MG_2565.jpg
    248,1 KB · Aufrufe: 222

Hey,

das sieht irgendwie nicht sehr natürlich aus, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was es ist.

Es sieht schon fast so aus wie irgendwelche plastikstücke.

Louis

mausilibaer

Mitglied
Hi,

ein Fetzen von einer eventuell vorhandenen Kahmhaut kann das nicht sein?

Es gibt doch den Trick, bei einer Kahmhaut diese mit einem Papiertaschentuch o.ä. abzuziehen. Dabei schiebt man die Kahmhaut zusammen und das gibt dann so ähnliche Fetzen wie bei dir auf dem Bild.

Also für mich sieht das nach einer Garnelenhaut aus. ;-)

Kommt natürlich darauf an, ob er denn welche drin hat.

Garnelen hat er soweit ich weiß nicht, außer er hat mir was verheimlicht ;)

Kahmhaut könnte es sein..ich wusste gar nich dass die dann so aussieht, ich werde es ihm mal ausrichten, vielen dank
für eure antworten =)

Hi,
ich vermute einen Fetzen eine Bakterienschicht sofern man irgendwelche Folie (zB von Frostfutterverpackungen, etc) ausschließen kann. So was sieht man gelegentlich, wenn man zB einen Außenfilter aus und wieder an schaltet. Dann können solche Fetzen aus den Schlauchinnenseiten abgerissen werden und driften dann durchs Becken.

Moin

Ich tippe ebenfalls auf einen Biofilm aus dem inneren des Filters. Eine Garnelenhaut oder dergleichen ist das im Leben nicht.

Grüße
Niels

Oben